Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DHL liefert Telekom Paket an nicht existenten Nachbarn
vor 7 Jahren
Hallo miteinander,
ich bin grade etwas ratlos und gleichzeitig veraergert – primaer nicht gegenueber der Telekom, sondern DHL.
Ich habe kuerzlich meinen Vertrag verlaengert und dazu ein neues, nicht gerade billiges Smartphone bestellt (es endet mit einem X). Der Versand verlief problemlos und heute sollte das Paket bei mir ankommen. Was es natuerlich nicht tat, denn:
Der Bote hat nicht bei mir geklingelt und hat es angeblich direkt bei einem Nachbarn abgegeben. Eine Benachrichtigung habe ich nicht erhalten, die einzige Information zum Nachbarn habe ich ueber das Online DHL Tracking. Laut DHL Tracking wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben, dessen Name nicht nur nicht in meinem Haus, sondern auch in benachbarten Haeusern nicht zu finden ist. Ein Anruf bei der DHL brachte auch wenig Erkenntnis, ich bekam zwar noch einmal den Name des vermeitlichen Nachbarn und die Hausnummer, aber wenn es den Name nicht gibt, gibt es ihn nicht und ich kann das Paket nirgends abholen. Alle Geschaefte im Umkreis habe auch auch bereits abgeklappert – ohne Erfolg.
Nun aber zu meiner Frage: Die DHL kann mir nicht helfen, solange kein Nachforschungsauftrag von Versender (also Telekom) in Auftrag gegeben wurde. Nun ist die Frage, ob dieser auch bei solchen Sendungen, die ja eigentlich laut DHL "erfolgreich" zugestellt wurden, greift. Fuer meine Begriffe ist die Telekom ja nun leider in der Pflicht, ihren Teil des Vertrages zu erfuellen und somit sicherzustellen, dass ich mein Smartphone auch erhalte bzw. traegt das Versandrisiko – richtig? Das wuerde heissen, alle weiteren Schritte sollten von hier an auch ueber die Telekom laufen. Kann ich mein Anliegen in einer Filialie schildern oder kann mir sogar direkt hier geholfen werden? Wie gehe ich nun weiter vor?
Bin fuer jede Hilfe/Tipp dankbar.
Liebe Gruesse,
Christian
PS: Sollte ich das Paket auf magische Art und Weise doch noch erhalten, wird es hier zu lesen sein.
891
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
723
0
3
vor 5 Jahren
7439
2
3
783
0
2
vor 3 Jahren
1455
0
4
vor 7 Monaten
376
1
10
maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ich meine auch, daß hier die Telekom sich kümmern muß.
Denn, Du hast die Sendung nicht erhalten -- Punkt.
Warum nicht, kann Dir egal sein.
Die Sendung war an Dich adressiert.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
ChristianKorndörfer
Antwort
von
maglite
vor 7 Jahren
Hallo,
ja auch mit einer Eidesstattlichen Erklaerung haette ich kein Problem, wenn es denn sein muss.
Habe mein Problem nun ausfuehrlich in eine Email verpackt und an den offiziellen Kundenservice der Telekom geschickt (kundenservice.mobilfunk@telekom.de) und hoffe auf baldige Antwort. Nichts destro trotz waere eine Antwort von einem Telekom Mitglied hier auch schon hilfreich.
Das Paket ist nach wie vor nicht auffindbar. Ich halte euch auf dem Laufenden.
0
kws
in memoriam
vor 7 Jahren
Hallo @ChristianKorndörfer,
willkommen in der Community.
Du liegst richtig - einen Nachforschungsauftrag bei DHL kann nur der Versender erteilen.
Damit dies veranlasst wird, habe ich Dein Thema mal in Richtung Team eskaliert.
VG kws
3
0
Ludwig II
Community Guide
vor 7 Jahren
Da ist wohl jemand vom Telekom-Team gefragt.
Ich werde jemand rufen...
3
0
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
In dem anderen Haus kennt auch niemand den Namen? Jemand könnte das Päckchen in Empfang genommen haben, der selbst nicht auf dem Klingelschild steht.
0
1
ChristianKorndörfer
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
@Has
Nun, da in jedem der umliegenden Aufgaenge ca. 20 Familien wohnen, kann das natuerlich der Fall sein, aber hier jeden davon selbst zu befragen, ob sie denn einen gewissen Nachbarn Sowieso kennen, scheint mir hier keine Loesung zu sein. Nichts desto trotz habe ich bereits einen Aushang ausgedruckt, den ich wohl an die umliegenden Haustueren kleben werde. Auch das kann jedoch leider keine richtige Loesung des Problems sein.
Trotzdem Danke!
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich gerade die Kollegen aus der Endgeräte-Verwaltung angerufen.
Diese werden dem ganze nochmal auf den Grund gehen, und dir anschließend das Formular zusenden.
Lass uns doch gerne wissen, wenn du das Formular bekommen hast.
Liebe Grüße
Finn A.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Finn A.
vor 7 Jahren
das ist doch wirklich eine super Nachricht zum Wochenende. Ich freue mich für dich mit.
Vielen Dank, für das sehr nette Lob, so etwas hört man total gerne.
Ich habe die Kollegen gerade darüber informiert, dass der Vorgang geschlossen werden kann. Hier warte ich jetzt selber noch auf die Rückmeldung.
Ich wünsche dir erstmal viel Spaß mit deinem neuen iPhone und ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Finn A.
0