Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DHL liefert nicht!
vor 5 Jahren
Hallo,
hab am 10.10. eine Vertragsverlängerung gemacht. Am 24.10. ging meine Bestellung seitens Telekom an DHL. Am 26.10., so kann man es noch verfolgen, ist die Senung im Paketzentrum angekommen.Und seit dem lautet der Status:"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." Nun passiert nichts mehr. Der Telekom hab ich es am 29.10 mitgeteilt. Nun steh ich etwas hilflos da. DHL schert sich nen Teufel um die Sendung. Ich vermute, daß es im Paketzentrum seinen neuen Besitzer gefunden hat.... Gestern kam von der Telekom die Rechnung für das Endgerät. Ich bin echt aufgeschmissen....Leider wurde mir auf der DHL- und auf der DTAG Hotline schon mehrfach einfach aufgelegt oder irgendwas erzählt, aber helfen kann mir keiner irgendwie. Ich brauche Hilfe.....
gruss primecgn
7439
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
891
0
5
vor 5 Jahren
1198
0
1
vor 4 Jahren
723
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@primecgn
Keinerlei Anlaß zur Sorge - DHL hat lediglich wieder mal die Beschreibung für einen einfachen
Trasportschritt "verschlimmbessert", wie ich selbst vor wenigen Wochen erfahren "durfte".
"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:
"Ist in einem Versandzentrum der DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-
meldung nicht zum nächsten Tag ändert.
Hier hilft nur: "Warten", da DHL dermaßen umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,
dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall die Telekom.
War bei mir genauso - beim Absender reklamiert, bis dieser seine Reklamation an DHL übermittelt
hat und eine Stellungnahme erhalten hat, änderte sich der Versandstatus auf "ist in der Region
des Empfängers eingetroffen".
6
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@primecgn
Im Klartext ist das Gerät verloren gegangen.
Es dauert etwas, dann wird ein neues losgeschickt oder dein Gerät wiederaufgefunden.
Ggf. kann es ein Teamie beschleunigen.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@primecgn
Vergiß es - jeder Anruf wird dokuemtiert per Bildschirmeintrag.
Sobald der abnehmende Supporter das liest, wird sofort auf "Vertrösten/Abwimmeln geschaltet".
Habe ich alles schon "in praxi" erprobt.
Deshalb habe ich DHL im Geiste bereits "umgetauft": "Dauert halt länger".
Wobei ich zur Ehrenrettung von DHL sagen muß: der nach UPS zuverlässigste Paketdienstleister -
aber UPS spielt auch in einer ganz anderen Preisliga.
2
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn ich das richtig sehe, wurde bereits ein Nachforschungsauftrag angestoßen.
Da diese Woche auch noch ein Feiertag ist, kann das schon etwas Zeit brauchen, bis da eine Rückmeldung kommt.
Grüße
Mandy S.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
primecgn
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
DHL hat mir heute Morgen eine Email geschickt, daß es sich in Zustellung befindet und voraussichtlich heute ankommt... anbei mal den DHL Status...
0368AEBF-FF44-449F-ABA6-00464AC98A3D.jpeg
0