DHL liefert nicht!
vor 5 Jahren
Hallo,
hab am 10.10. eine Vertragsverlängerung gemacht. Am 24.10. ging meine Bestellung seitens Telekom an DHL. Am 26.10., so kann man es noch verfolgen, ist die Senung im Paketzentrum angekommen.Und seit dem lautet der Status:"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." Nun passiert nichts mehr. Der Telekom hab ich es am 29.10 mitgeteilt. Nun steh ich etwas hilflos da. DHL schert sich nen Teufel um die Sendung. Ich vermute, daß es im Paketzentrum seinen neuen Besitzer gefunden hat.... Gestern kam von der Telekom die Rechnung für das Endgerät. Ich bin echt aufgeschmissen....Leider wurde mir auf der DHL- und auf der DTAG Hotline schon mehrfach einfach aufgelegt oder irgendwas erzählt, aber helfen kann mir keiner irgendwie. Ich brauche Hilfe.....
gruss primecgn
7453
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
904
0
6
vor 5 Jahren
1217
0
1
vor 4 Jahren
746
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@primecgn
Keinerlei Anlaß zur Sorge - DHL hat lediglich wieder mal die Beschreibung für einen einfachen
Trasportschritt "verschlimmbessert", wie ich selbst vor wenigen Wochen erfahren "durfte".
"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:
"Ist in einem Versandzentrum der DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-
meldung nicht zum nächsten Tag ändert.
Hier hilft nur: "Warten", da DHL dermaßen umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,
dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall die Telekom.
War bei mir genauso - beim Absender reklamiert, bis dieser seine Reklamation an DHL übermittelt
hat und eine Stellungnahme erhalten hat, änderte sich der Versandstatus auf "ist in der Region
des Empfängers eingetroffen".
6
0
Mächschen
vor 5 Jahren
@primecgn
Im Klartext ist das Gerät verloren gegangen.
Es dauert etwas, dann wird ein neues losgeschickt oder dein Gerät wiederaufgefunden.
Ggf. kann es ein Teamie beschleunigen.
4
9
6 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@primecgn
Das "Hauptproblem" hierbei ist eigentlich die Katastrophenkommunikation mit DHL,
die ich selbst "geniessen" durfte.
Die Hotline für die Express-Sendung war / ist nicht nur gebührenpflichtig,
sondern teilte mir lapidar mit, eine Zustellerbefrageung sei nur über den Absender möglich -
und dauert geschlagene drei Werktage.
Es stellte sich zum Glück heraus, dass der unfähige Zusteller die Hausnr. verwechselt hatte,
meine Unterschrift gefälscht und das Paket einfach bei einem Nachbarn vor der Haustür abgestellt hatte.
Der Nachbar war wochenlang verreist - zum Glück war dort ein pflichtbewußter Hausmeister "vor Ort",
der mit das Paket zwei Tage nach der angeblichen Zustellung vorbeibrachte.
/
3
primecgn
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Ich nerve natürlich fast täglich die Dhl... und es gibt fast täglich immer ne andere Auskunft. Jetzt haben die da heute an der Sendungsnummer gearbeitet und den gleichen Status wie bisher mit dem heutigen Datum versehen...
0
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@primecgn
Vergiß es - jeder Anruf wird dokuemtiert per Bildschirmeintrag.
Sobald der abnehmende Supporter das liest, wird sofort auf "Vertrösten/Abwimmeln geschaltet".
Habe ich alles schon "in praxi" erprobt.
Deshalb habe ich DHL im Geiste bereits "umgetauft": "Dauert halt länger".
Wobei ich zur Ehrenrettung von DHL sagen muß: der nach UPS zuverlässigste Paketdienstleister -
aber UPS spielt auch in einer ganz anderen Preisliga.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn ich das richtig sehe, wurde bereits ein Nachforschungsauftrag angestoßen.
Da diese Woche auch noch ein Feiertag ist, kann das schon etwas Zeit brauchen, bis da eine Rückmeldung kommt.
Grüße
Mandy S.
4
9
6 ältere Kommentare laden
primecgn
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Das wäre ja was, freu mich wie Bolle auf Morgen...
1
Anonymous User
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
@primecgn
Abwarten - eine Zustellung erfolgt nur dann am morgigen Tag, wenn die Sendung in der Zustellbasis
so rechtzeitig ankommt, dass es der Zusteller auch in sein Fahrzeug einladen kann.
"In der Region des Empfängers eingetroffen" ist n i c h t die letzte Station auf dem Versandweg.
Habe das gerade überprüft anhand einer Sendung, die ich selbst vor wenigen Wochen erhalten habe.
1
primecgn
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
DHL hat mir heute Morgen eine Email geschickt, daß es sich in Zustellung befindet und voraussichtlich heute ankommt... anbei mal den DHL Status...
0368AEBF-FF44-449F-ABA6-00464AC98A3D.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
primecgn