DHL liefert nicht!

vor 5 Jahren

Hallo,

 

hab am 10.10. eine Vertragsverlängerung gemacht. Am 24.10. ging meine Bestellung seitens Telekom an DHL. Am 26.10., so kann man es noch verfolgen, ist die Senung im Paketzentrum angekommen.Und seit dem lautet der Status:"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." Nun passiert nichts mehr. Der Telekom hab ich es am 29.10 mitgeteilt. Nun steh ich etwas hilflos da. DHL schert sich nen Teufel um die Sendung. Ich vermute, daß es im Paketzentrum seinen neuen Besitzer gefunden hat.... Gestern kam von der Telekom die Rechnung für das Endgerät. Ich bin echt aufgeschmissen....Leider wurde mir auf der DHL- und auf der DTAG Hotline schon mehrfach einfach aufgelegt oder irgendwas erzählt, aber helfen kann mir keiner irgendwie. Ich brauche Hilfe.....

 

gruss primecgn

7453

21

  • vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Keinerlei Anlaß zur Sorge - DHL hat lediglich wieder mal die Beschreibung für einen einfachen

    Trasportschritt "verschlimmbessert", wie ich selbst vor wenigen Wochen erfahren "durfte".

     

    "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:

     

    "Ist in einem Versandzentrum der DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-

    meldung nicht zum nächsten Tag ändert.

     

    Hier hilft nur: "Warten", da DHL dermaßen umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,

    dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall die Telekom.

     

    War bei mir genauso - beim Absender reklamiert, bis dieser seine Reklamation an DHL übermittelt

    hat und eine Stellungnahme erhalten hat, änderte sich der Versandstatus auf "ist in der Region

    des Empfängers eingetroffen".

    0

  • vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Im Klartext ist das Gerät verloren gegangen.

     

    Es dauert etwas, dann wird ein neues losgeschickt oder dein Gerät wiederaufgefunden.

     

    Ggf. kann es ein Teamie beschleunigen. 

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Das "Hauptproblem" hierbei  ist eigentlich die Katastrophenkommunikation mit DHL,

    die ich selbst "geniessen" durfte.

     

    Die Hotline für die Express-Sendung  war / ist nicht nur gebührenpflichtig,

    sondern teilte mir lapidar mit, eine Zustellerbefrageung sei nur über den Absender möglich -

    und dauert geschlagene drei Werktage.

     

    Es stellte sich zum Glück heraus, dass der unfähige Zusteller die Hausnr. verwechselt hatte,

    meine Unterschrift gefälscht und das Paket einfach bei einem Nachbarn vor der Haustür abgestellt hatte.

     

    Der Nachbar war wochenlang verreist - zum Glück war dort ein pflichtbewußter Hausmeister "vor Ort",

    der mit das Paket zwei Tage nach der angeblichen Zustellung vorbeibrachte.Wütend /Überglücklich

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @Ich nerve natürlich fast täglich die Dhl... und es gibt fast täglich immer ne andere Auskunft.  Jetzt haben die da heute an der Sendungsnummer gearbeitet und den gleichen Status wie bisher mit dem heutigen Datum versehen... 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Vergiß es - jeder Anruf wird dokuemtiert per Bildschirmeintrag.

     

    Sobald der abnehmende Supporter das liest, wird sofort auf "Vertrösten/Abwimmeln geschaltet".

     

    Habe ich alles schon "in praxi" erprobt.

     

    Deshalb habe ich DHL im Geiste bereits "umgetauft":  "Dauert halt länger".Teufel

     

    Wobei ich zur Ehrenrettung von DHL sagen muß: der nach UPS zuverlässigste Paketdienstleister -

    aber UPS spielt auch in einer ganz anderen Preisliga.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @primecgn ,

    wenn ich das richtig sehe, wurde bereits ein Nachforschungsauftrag angestoßen.

    Da diese Woche auch noch ein Feiertag ist, kann das schon etwas Zeit brauchen, bis da eine Rückmeldung kommt.

    Grüße
    Mandy S.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @Das wäre ja was, freu mich wie Bolle auf Morgen...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Abwarten - eine Zustellung erfolgt nur dann am morgigen Tag, wenn die Sendung in der Zustellbasis

    so rechtzeitig ankommt, dass es der Zusteller auch in sein Fahrzeug einladen kann.

     

    "In der Region des Empfängers eingetroffen" ist  n i c h t   die letzte Station auf dem Versandweg.

     

    Habe das gerade überprüft anhand einer Sendung, die ich selbst vor wenigen Wochen erhalten habe.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    DHL hat mir heute Morgen eine Email geschickt, daß es sich in Zustellung befindet und voraussichtlich heute ankommt... anbei mal den DHL Status...

    0368AEBF-FF44-449F-ABA6-00464AC98A3D.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

472

0

5

Gelöst

in  

904

0

6

in  

1217

0

1

in  

746

0

3

Gelöst

in  

509

0

1