DHL liefert nicht!

vor 5 Jahren

Hallo,

 

hab am 10.10. eine Vertragsverlängerung gemacht. Am 24.10. ging meine Bestellung seitens Telekom an DHL. Am 26.10., so kann man es noch verfolgen, ist die Senung im Paketzentrum angekommen.Und seit dem lautet der Status:"Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." Nun passiert nichts mehr. Der Telekom hab ich es am 29.10 mitgeteilt. Nun steh ich etwas hilflos da. DHL schert sich nen Teufel um die Sendung. Ich vermute, daß es im Paketzentrum seinen neuen Besitzer gefunden hat.... Gestern kam von der Telekom die Rechnung für das Endgerät. Ich bin echt aufgeschmissen....Leider wurde mir auf der DHL- und auf der DTAG Hotline schon mehrfach einfach aufgelegt oder irgendwas erzählt, aber helfen kann mir keiner irgendwie. Ich brauche Hilfe.....

 

gruss primecgn

7439

21

  • vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Keinerlei Anlaß zur Sorge - DHL hat lediglich wieder mal die Beschreibung für einen einfachen

    Trasportschritt "verschlimmbessert", wie ich selbst vor wenigen Wochen erfahren "durfte".

     

    "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:

     

    "Ist in einem Versandzentrum der DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-

    meldung nicht zum nächsten Tag ändert.

     

    Hier hilft nur: "Warten", da DHL dermaßen umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,

    dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall die Telekom.

     

    War bei mir genauso - beim Absender reklamiert, bis dieser seine Reklamation an DHL übermittelt

    hat und eine Stellungnahme erhalten hat, änderte sich der Versandstatus auf "ist in der Region

    des Empfängers eingetroffen".

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Im Klartext ist das Gerät verloren gegangen.

     

    Es dauert etwas, dann wird ein neues losgeschickt oder dein Gerät wiederaufgefunden.

     

    Ggf. kann es ein Teamie beschleunigen. 

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @primecgn 

     

    Vergiß es - jeder Anruf wird dokuemtiert per Bildschirmeintrag.

     

    Sobald der abnehmende Supporter das liest, wird sofort auf "Vertrösten/Abwimmeln geschaltet".

     

    Habe ich alles schon "in praxi" erprobt.

     

    Deshalb habe ich DHL im Geiste bereits "umgetauft":  "Dauert halt länger".Teufel

     

    Wobei ich zur Ehrenrettung von DHL sagen muß: der nach UPS zuverlässigste Paketdienstleister -

    aber UPS spielt auch in einer ganz anderen Preisliga.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @primecgn ,

    wenn ich das richtig sehe, wurde bereits ein Nachforschungsauftrag angestoßen.

    Da diese Woche auch noch ein Feiertag ist, kann das schon etwas Zeit brauchen, bis da eine Rückmeldung kommt.

    Grüße
    Mandy S.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    DHL hat mir heute Morgen eine Email geschickt, daß es sich in Zustellung befindet und voraussichtlich heute ankommt... anbei mal den DHL Status...

    0368AEBF-FF44-449F-ABA6-00464AC98A3D.jpeg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

1198

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

723

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

504

0

1