Problem mit eSIM nach Smartwatch-Austausch – Sicherheitscode kommt auf alte Uhr

vor einem Monat

Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche die Smartwatch meines Kindes zur Reparatur ins Reparaturzentrum geschickt. Die Uhr wurde inzwischen durch ein neues Gerät ersetzt.
In der Smartwatch war eine eSIM. Wenn ich nun versuche, den QR-Code für die eSIM herunterzuladen, wird der Sicherheitscode an die Rufnummer der alten Uhr geschickt, die im Reparaturzentrum geblieben ist.

Wie kann ich den neuen QR-Code für die eSIM bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 10.09.2025 13:24 eskaliert.

40

0

5

    • vor einem Monat

      @zubkov 

      ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @zubkov

       

      ich wollte dich grade auf der im Community-Profil hinterlegten Rufnummer erreichen, allerdings ist diese nicht vergeben. Magst du sie bitte noch einmal korrigieren und mir anschließend hier schreiben, wann dir ein Anruf gut passt?

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

    • vor einem Monat

      Ich habe die Rufnummer korrigiert (zuerst schrieb ich die Rufnummer der Uhr meines Kindes). Ein Anruf passt mir zwischen 16:40–17:30 Uhr oder 18:20–19:30 Uhr.

      1

      von

      vor einem Monat

      zubkov
      Ich habe die Rufnummer korrigiert (zuerst schrieb ich die Rufnummer der Uhr meines Kindes). Ein Anruf passt mir zwischen 16:40–17:30 Uhr oder 18:20–19:30 Uhr.

      Ich habe die Rufnummer korrigiert (zuerst schrieb ich die Rufnummer der Uhr meines Kindes). Ein Anruf passt mir zwischen 16:40–17:30 Uhr oder 18:20–19:30 Uhr.

      zubkov

      Ich habe die Rufnummer korrigiert (zuerst schrieb ich die Rufnummer der Uhr meines Kindes). Ein Anruf passt mir zwischen 16:40–17:30 Uhr oder 18:20–19:30 Uhr.

      @Jasmin B. zur Info

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @zubkov

       

      Wie gewünscht habe ich dir nun das neue eSIM Profil per Mail zukommen lassen. 

      Damit kannst du die neue Einrichtung ganz einfach und bequem vornehmen. 

      Solltest du doch noch weitere Unterstützung brauchen, dann lasse es mich sehr gerne wissen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...