Problem mit SMS beim iphone 5!!

12 years ago

Ich habe ein iphone 5 und in letzter zeit tritt immer öfter das Problem auf das mein Freund meine SMS nicht empfängt. Wir sind beide bei der Telekom und die SMS kommen dann auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt an. Manchmal ist es auch so das die sms erst ankommen nachdem er mir eine zweite SMS geschrieben hat oder ich ihm erneut geschrieben habe. Hatte das Problem mit meinem iphone 4 auch schon, er ebenfalls. Doch das es bei dem neuen Handy jetzt wieder so ist, ist einfach nur nervig. Netzpriorisierung wurde sowohl mit meinem iphone als auch als auch mit seinem iphone 5 durchgeführt. Doch das Problem tritt mehrmals in der Woche auf.

18779

0

55

    • 12 years ago

      Hallo Stella,

      schade, dass auch Sie von dem Phänomen betroffen sind.
      Welches Netz nutzt denn derjenige, von dem Sie die SMS nicht empfangen können? Wissen Sie, ob dieser an andere Leute ohne Einschränkung SMS verschicken kann? Haben Sie bereits getestet, ob die SMS mit einem anderen Endgerät empfangen werden können? Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass die Ursache nicht endgerät-bezogen ist. Nun freue ich mich erst einmal auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

      0

    • 12 years ago

      Also, ich klinke mich mal ein. Schön, dass es jetzt endlich auch mal einen threat bei der Telekom dazu gibt. Ich habe das gleiche Problem. Auch hier handelt es sich um den SMS austausch zwischen einem Privat- und Geschaftkundenvertrag!!! Manchmal kommt eine SMS nicht an. Das ist reproduzierbar, immer wieder mit der gleichen SMS, während eine neu geschriebene ankommt. Kopiert man die SMS die nicht ankommt und versendet sie erneut, kommt sie nicht an. Auf die Sendebestätigung (*t#) gibt dazu nicht mehr Aufschluss. Der Empfang wird quittiert, obwohl die SMS nicht ankommt. Wir besitzen Samung S2 und iPhone 4. Auf dem iPhone kommen häufiger die SMS nicht an. Ich habe auch schon die Netztechnik der Telekom kontaktiert. Anhand der Sendebestätigung und der Nachrichten-ID wurde mir bestätigt, es kann nur am Gerät liegen, weil auch im Netzsystem die SMS als empfangen quittiert wurde. Mir wurde geraten, das iPhone zurück zu setzen. Habe ich alles gemacht. Ohne Erfolg.
      Nach dem ich diesen Thread hier gelesen haben verstärkt sich meine Vermutung, dass es an den Verträgen liegt. Weil auch hier ein Geschäftskundenvertrag im Spiel ist. Und auch nur bei diesem tritt das Phänomen auf.
      Es nervt ungeheuer und ja, es führt regelmäßig zu Mißverständnissen.
      Liebe Telekom, gerne können Sie mich auch direkt kontaktieren. Wie kann ich Ihnen meine Daten zukommen lassen.

      0

      0

    • 12 years ago

      so, habe gerade eben wieder so eine sms versendet, die nicht an kam. Auf einem anderen Vertrag gesendet ist folgendes passiert: mit *T# die gleiche SMS versendet. Es erscheint die Sendebestätigung, dass die SMS zugestellt wurde. ABER, die SMS ist nicht auf dem Gerät angekommen. Erst nach ca. 2 Minuten wurde sie dann zugestellt.
      Frage: wieso wird mir eine Empfangsbestätigung gesendet, obwohl die SMS noch gar nicht empfangen wurde? Welche Aussagekraft hat denn eine solche Empfangsbestätigung? Da kann ja dann immer noch allerhand schief gehen, wenn die Empfangsbestätigung nur den Eingang im SMS-Gateway bestätigt und das der Empfänger online ist.
      Meine Vermutung verhärtet sich, dass es an dem Austausch zwischen Privat- und Geschäftskundenvertrag handelt.
      Ich bin so gespannt, ob das Problem gelöst werden kann.

      0

      0

    • 12 years ago

      na, keine Reaktion?! Weil kein Rat oder weil noch nicht gelesen???
      :-)
      Ich bin aber auch sowas von gespannt auf die Antwort Zwinkernd

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Rudi,

      erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Phänomens.
      Nun haben wir ein paar Anhaltspunkte, denen wir nachgehen werden. Ich werde intern eine Prüfung hierzu anstoßen und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe. Gegebenenfalls benötigen wir für die Recherche die zugehörigen Daten, in diesem Fall melde ich mich dann aber hier noch einmal.:-)

      Es grüßt herzlich
      Melanie W.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Melanie,

      noch ein Hinweis. Gestern Abend ist es wieder passiert, dass eine SMS nicht ankam (S2 auf iPhone, also Geschäftskundenvertrag auf privat). Darauf hin wurde die SMS auf ein anderes Endgerät (auch iPhone aber anderen Vertrag gesendet). Auch da kam die SMS nicht an. Somit können wir in der Tat als fehlerquelle die Endgeräte ausschließen.

      Außerdem noch: Wir haben die Emoji-Symbole als Tastatur zusätzlich aktiviert. Aber auch, wenn wir die Tastatur deaktivieren, tritt der Fehler auf, so dass wir das als Ursache ebenfalls ausschließen können.

      Ich hoffe, die vielen kleinen sachdienlichen Hinweise reichen, um das Problem weiter einzugrenzen. Ich würde die Suche auf der Strecke vom SMS-C (also ab da, wo die SMS angenommen wurde und die Empfangsbestätigung rausgeschickt wurde) bis zum Empfang am Endgeräte.

      Ich drücke die Daumen!

      0

      0

    • 12 years ago

      Vielen Dank für die weiteren Hinweise.
      Ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten und benötige, wie bereits vermutet, die entsprechenden Rufnummern und Daten zu diesem Anliegen. Bitte senden Sie mir die Rufnummer des Absenders und Empfängers sowie alle erforderlichen Angaben per Kontaktformular zu. Wir werden uns auf die Suche nach der Ursache machen und sicherlich eine Lösung finden. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

      0

    • 12 years ago

      habe alles per Kontaktformular ausgefüllt.

      Ich freue mich, wieder von ihnen zu hören.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Melanie,

      auch ich musste leider in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass SMS nicht ankommen, doppelt empfangen werden oder zwei SMS (eine ältere SMS, die ich bereits vor einer Woche bekommen habe und eine neue) als eine neue zusammengesetzte SMS auf meinem Handy erscheinen,wobei ein Teil der neuen Nachricht fehlt. Es handelt sich bei meinem Handy um ein Sony Xperia S, die anderen Geräte sind ein iPhone 5, ein iPhone 3 und ein Sony Xperia tipo.
      Bei allen Verträgen handelt es sich meines Wissens um private T-Mobile Verträge, das tipo funktioniert mit Prepaidkarte.
      Über eine Antwort und ggfs. eine Lösung würde ich mich seeeehr freuen! :)

      Viele Grüße,
      Christina

      0

      0

    • 12 years ago

      ... mittlerweile hat mich jemand von der Telekom angerufen. Seine Vermutungen gingen alle in Richtung Fehlbedienung meinerseits. Ansonsten konnte er nichts weiter zur Lösung beitragen, außer dass es möglich wäre, die SMS zu tacen, wenn der Fehler wieder auftritt. Aber auch das wurde ja bereits gemacht (zu einem früheren Zeitpunkt) ohne Erfolg.
      Meine Vermutung ist weiterhin, dass es am Netz der Telekom liegt, welches manche SMS verschluckt.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5576

    0

    3

    in  

    357

    0

    7

    Solved

    in  

    310

    0

    3