Probleme bei Buchung der Pluskarten
vor 10 Stunden
Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, was auch wunderbar funktioniert hat und die Karte läuft. Das Handy kam an. Soweit so gut. Seitdem nimmt das Drama seinen Lauf.
Jetzt wollte ich für die Familie den Umzug klarmachen. Wir waren/sind vorher bei Vodafone. Ich wollte in der App die erste Plus Karte samt Rufnummermitnahme machen plus Handy und zwei weitere als normale Pluskarten für die Kinder (mit neuer Nunmer, das sollte es leichter machen). Die App hatte das sofort storniert bei Auftragstellung. Dann hat sich ein Telekom-Mitarbeiter darum gekümmert. Er meinte das passiert oft bei der App. Es sei kein Bonitätsproblem (gab ja auch nicht einmal eine Schufaabfrage^^) oder dergleichen, aber die App habe da Probleme. Er hat das dann neu gemacht und das sollte laufen. 2 neue Auftragsnummern und ein Gutschein als Entschädigung, was wirklich nett war…
Nunja … es funktionierte leider wieder nicht mit der Bestellung. Es kam zu Problemen wegen der Rufnummerportierung, ich solle mich melden. Und die zwei Karten für die Kinder (normale Karte, extra keine Teens, sondern normal, weil gleicher Preis) standen dann plötzlich auf abgeschlossen aber ansonsten nichts, und bei der anderen Nummer kam eine Stornierung per SMS, weil die Nummernportierung so nicht liefe. Im Auftrag in der App ist es allerdings nachwievor in der Bearbeitung und es gab auch keine Email dazu ! Was wohl das Problem an den App-Problemen sei. Deswegen hab ich noch mal Kontakt aufgenommen und dann hieß es da ist etwas schief gelaufen und es würde sich jemand melden das war gestern früh.
Heute hatte ich dann noch mal Kontakt aufgenommen, da sich keiner meldete. Das war dann wieder ein anderer Mitarbeiter, der sagte da ist was schiefgelaufen & falsch gebucht worden und die Aufträge von vor zwei Tagen, die der andere Mitarbeiter gemacht hat, könnten so nicht gemacht werden, weil das falsch gemacht wurde und er würde das jetzt richtig buchen und hat jetzt nochmal die PlusKarte und zwei weitere PlusKarten für die Kinder, wobei die erste mit Rufnummernmitnahme ist, gebucht. Laut Auftrag per Email korrekt. Jetzt habe ich also schon wieder einen neuen Auftrag samt neuer Auftragsnummer in meiner App stehen. Er sagte das würde jetzt dann wirklich laufen und fragte dann ob wir ev. Festnetz wechseln wollten zu tollen Angeboten (sicher nicht wenn ja nicht mal Mobilfunk klappt 🙀).
Und dies machte mich jetzt richtig stutzig und ich hab jetzt tatsächlich Bange, dass ich am Ende 6 Plus-Karten habe. Bisher hat ja nichts funktioniert. Und am Ende steht ein anderer Mitarbeiter, der wieder neu bucht und eine weitere Auftragsnummer generiert!
Es wäre schön wenn das jetzt wirklich läuft und vor allem diese anderen Aufträge dann auch rausgenommen/gelöscht werden, da der Neue ja jetzt dann wohl der Ersatz dafür sein soll.
Und das löschen kann vermutlich nicht Jeder?! Und vor allem mein Hauptkarten-Vertrag als abgeschlossen vermerkt wird, damit die Bestellung per App dann auch schlicht und einfach möglich ist, da hier auch andere Angebote drin stehen, als der Mitarbeiter am Telefon geben kann.
Kann hier das Telekom Hilft - Team irgendwie helfen ?
Danke im Voraus.
(Kundennummer, Telefonnummer hinterlegt und sehr dankbar wenn sich Jemand meldet, der da wirklich helfen kann).
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vor 9 Stunden
Hallo @Dad72
ich habe dem Team mal einen "Wink" gegeben.
Gruss -LERNI-
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vor 8 Stunden
Hallo @Dad72,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das spontane und gute Gespräch.
Tut mir echt leid mit dem Kuddelmuddel mit den Aufträgen und wir haben ja eben schon gemerkt, das ist nicht so gelaufen, wie es soll. Wie besprochen, warten wir noch eben den Auftrag von heute ab und ich melde mich morgen Nachmittag noch einmal, damit wir dann das weitere Vorgehen besprechen.
Grüße
Peter
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