Probleme bei Vertragsübernahme?
8 months ago
Hallo, am 13.8.2024 habe ich in einem Telekom-Shop die Übernahme eines Firmen-Mobilfunkvertrags beantragt. Der neue, private Vertrag soll ein Prepaid-Jahrestarif werden. Am 13.8. habe ich auch eine E-Mail erhalten, dass die Telekom meine Nachricht zur Vertragsübernahme erhalten hat und ich Ihnen ein paar Tage Zeit geben soll für die Bearbeitung. Am 19.8. habe ich dann eine Mail erhalten, mit der ich meine E-Mail-Adresse (keine von der Telekom) bestätigen sollte, an die künftig unter anderem Rechnungen usw. gesendet werden sollen. Seitdem ist nichts weiter passiert - und ich werde langsam etwas ungeduldig, weil der neue Vertrag ab 1.9. gelten soll. Gibt es Probleme mit der Vertragsübernahme? Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? LG
194
9
This could help you too
1 year ago
244
0
6
5 years ago
290
0
3
192
0
4
8 months ago
Grüße @TP-hst
Die Firma muss dem auch zustimmen, sonst geht es nicht.
Also der Absender hatte "@telekom.de" oder "@telekom-dienste.de" gehabt?
Dann musst du auch darin bestätigen wegen der Übernahme.
2-3 Werktage vorher kommt meist die Bestätigung.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
8 months ago
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja, die Absender hatten beide ‚@telekom.de‘ - und die Firma hat der Vertragsübernahme auch zugestimmt (per Unterschrift). Die E-Mail-Adresse hatte ich auch bestätigt.
Wenn die Bestätigung seitens der Telekom zwei bis drei Werktage vorher kommt, ist ja noch alles im Soll. Dann warte ich bis Donnerstag und würde mich nochmal melden, falls bis dahin nichts passiert ist. Lieben Dank und beste Grüße.
1
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @TP-hst,
ich schaue gerne einmal für Dich nach.
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreibe mir hier kurz, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo Karin, gestern war ich leider verreist und habe Deine Nachricht nicht gesehen, sorry. Es wäre sehr nett, wenn Du mal nachschauen könntest, weil sich in der Sache immer noch nichts getan hat. Erreichbar bin ich heute den gesamten Tag über. Die Handynummer habe ich im Profil hinterlegt. Als Kundennummer habe ich jetzt erstmal die vom Festnetz-Vertrag eingetragen, weil ich die vom Mobilfunk-Vertrag noch nicht kenne. Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.
LG Thomas
1
Answer
from
8 months ago
@Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallöchen, falls Karin heute nicht da sein sollte: Könnte jemand anderes mal schauen, was mit dem Vertrag los ist? Danke! 🫣😊
0
8 months ago
Leider hat sich noch niemand gemeldet bislang. Ich bin aber auch am Abend erreichbar (bis ca. 22 Uhr). Es wäre wirklich schön, wenn mich jemand anrufen könnte. Bei der Kunden-Hotline kam ich eben leider nicht wirklich weiter, auch wenn die Dame am Telefon sehr nett war.
1
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @thomas.pult,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die fehlende Auftragsbestätigung habe ich per Mail an Sie geschickt.
Unter diesem Link finden Sie alles zum Thema Prepaid Aufladung.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Liebe Karin, weltmeisten Dank. Jetzt ist alles prima - und ich bin beruhigt. 🫣😊
Auch ich danke für das sehr angenehme und zielführende Telefonat.
Einen wunderbaren Donnerstag Ihnen und Ihrem Team! 😊👍
0
Unlogged in user
Ask
from