Probleme bei MagentaTV / MediaReceiver401

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

die Probleme mit MagentaTV/MediaReceiver 401 werden in letzter Zeit immer häufiger.

Erst konnte er keine Aufnahmen mehr abspielen, dann war dies bei einigen Sendungen wieder möglich dafür

hat er nichts mehr aufgenommen. Nun können wir das laufende Programm nicht mehr anhanlten und dann wieder fortführen.

Was soll das?  Das Gerät vom Strom trennen und neu starten hat nichts gebracht. Die Verkabelung ist auch bestens (schon überprüft)

Danke für eure Antworten

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hört sich nach einem Defekt/Problem der Festplatte an

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Tja die lieben Festplatten. Dauerbelastung hoch 5. Keine Festplatte der Welt hält das auf Dauer aus. Hat schon seine Gründe warum die Telekom die Vermarktung eingestellt hat.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Laudano1  schrieb:
    NAS-Platten laufen 24/7

    Ein MR läuft vielleicht nicht 24/7, aber wenn er läuft wird quasi 100% der Zeit auf die Platze geschrieben. Benutzt man Timeshift, geschrieben & gelesen dauerhaft. Ein Zweitreceiver verdoppelt das ganze. Ja das ist mehr Belastung als in einem NAS.

    Und die Festplatte ist schon eine speziell dafür Ausgewählte. Ob sie dies nun besonders gut oder besonders schlecht macht, mag ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist die Belastung aber schon extrem hoch im MR . Fast schon Fakt ist, das erste was am MR kaputt geht, ist die Festplatte. Aus genannten Gründen. Und zumeist sind die betreffenden MRs in einem entsprechenden "Alter".

    So und nun Ende dieser Halb-OT-Diskussion meinerseits, das hilft dem TE nämlich null.

     

    (Zum Werdegang der Diskussion als solches hat ja @CobraCane schon den entsprechenden Überblick gegeben 😉)

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @t.reinert 



    Versuch es mal bitte mit einem kompletten Stromreset.


    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

     

    Sollte dieses Experiment nicht zu einer Verbesserung führen, hat die Festplatte fertig und das Gerät sollte getauscht werden.

    Schöne Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Du kannst ja selber weiter oben schauen 😉

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @CobraCane 

     

    Gut, ich sehe ein, dass ich das recht unglücklich formuliert habe.

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