Gelöst

Probleme bei MagentaTV App und MagentaTV im Browser

vor 2 Jahren

Hi, also ich habe mit zwei Problemen seit einiger Zeit zu kämpfen:

Vorab: ich habe den MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Young (das mit Laufzeit 24 Monate und RTL+ Premium), den MagentaEINS Vorteil und das Heimnetz Paket Smart; Meine Geräte sind alle von Samsung und relativ auf dem neuesten Stand, also sie haben Smart Tv und sind nicht von vor 1.000 Jahren Zwinkernd

1. Seit einiger Zeit gibt es bei mir sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy große Probleme mit  der App. Ich komme zwar bis zum Login, jedoch kommt danach immer eine Fehlermeldung mit "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (1000000)". Ich habe mich schon nach diesem Fehlercode erkundigt, jedoch heißt es dann immer nur, dass dieser nicht existiere. Ich habe außerdem schon in diesem Forum nach ähnlichen Problemen, wie diesem gesucht und auch schon einiges versucht. Ich habe reines deinstallieren / installieren versucht und auch den Vorschlag "cache leeren, daten löschen - app deinstallieren - gerät neu starten - app installieren". Bis jetzt hat nichts davon funktioniert, das Problem besteht weiterhin. Auch die Tatsache, dass ich mich NICHT im Heimnetz befinde, ändert nichts daran. Beide Varianten funktionieren nicht. Ich hoffe es liegt einfach an der App und sie benötigt nur so etwas wie ein Update. Es wäre schön, wenn endlich eine Lösung erhältlich wäre, da ich dieses Problem schon seit mehreren Monaten habe.

 

2. Habe ich zu allem Überfluss auch ein Problem mit dem Streaming über den Browser. Ich nutze Google Chrome auf allen Geräten, auch auf dem PC und Laptop. Wie bereits oben angegeben, habe ich den MagentaTV Smart Young Tarif, welcher meiner Meinung nach in der Lage ist, auch über den Browser zu streamen. Ich kann mich aber auch irren. Das wäre schlecht.

Wie auch immer, wenn ich mich im Browser in meinen Account einlogge, funktioniert auf den ersten Blick alles prima. Aber halt eben nur auf den ersten Blick. Denn ich kann mir NICHTS anschauen. Also wirklich gar nichts. Wenn ich irgendwo draufgehe, irgendwas anklicke, wurscht, kommt immer die Meldung, dass ich für diese Aktion irgendwas dazubuchen muss. Auch das geschieht sowohl im Heimnetz, als auch Auswärts. Mit Virenprogrammen kenne ich mich jetzt nicht aus, da hab ich in vorigen Unterhaltungen etwas aufgeschnappt, und da trau ich mich auch jetzt nicht dran. Ich glaub aber auch, dass mein PC das jetzt nicht hat. Weiß ich nicht. 

 

Ich fände es echt super, wenn es zu beiden Problemen eine Lösung gibt. 

 

MfG Luise Fröhlich

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Luise2002,

     

    das klingt für mich danach, als würdest du ein Login verwenden, dass nicht direkt auf dem Festnetzvertrag liegt.

    Bitte öffne mal https://www.telekom.de/mein-kundencenter und schaue dort nach, ob der Festnetzvertrag hier überhaupt angezeigt wird. Falls ja, ist dies der einzige Vertrag oder wird noch ein weiterer Festnetzvertrag oder Zugangstarif, z. B. ein Zugang zu Telekom-Diensten, angezeigt?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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