MagentaTV kann im Browser nicht genutzt werden

vor 2 Monaten

Ich habe MagentaTV seit 2020 (zwischenzeitlich 2.0) und nie Probleme gehabt. Bei Nutzung der Mobilfunk-App , der MagentaTV-One Box oder bei der App für LG-Fernsehern klappt dies auch weiterhin. Nur am PC war von jetzt auf Gleich auch nach Login meine Favoritenliste weg und bei jedem Anklicken eines Senders wird mir gemeldet dass ich diesen nicht gebucht hätte. Bin so langsam ratlos, da ich alles im Cache gelöscht habe, den Browser auf die Einstellungen hin geprüft habe (wie hier auf einer Hilfeseite beschrieben) und die aktuellste Browserversion ist es auch

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  • vor 2 Monaten

    @Henk_1978 

    Hier mit den richtigen Daten eingeloggt: https://web2.magentatv.de/

    Ruhig auch mal nen anderen Browser testen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    jepp, alles gecheckt, aber kann man im Post auch eigentlich erkennen ;-)
    Trotzdem Danke für die Rückmeldung :-)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Henk_1978

    Ich habe MagentaTV seit 2020 (zwischenzeitlich 2.0)

    Ich habe MagentaTV seit 2020 (zwischenzeitlich 2.0) und nie Probleme gehabt. Bei Nutzung der Mobilfunk-App , der MagentaTV-One Box oder bei der App für LG-Fernsehern klappt dies auch weiterhin. Nur am PC war von jetzt auf Gleich auch nach Login meine Favoritenliste weg und bei jedem Anklicken eines Senders wird mir gemeldet dass ich diesen nicht gebucht hätte. Bin so langsam ratlos, da ich alles im Cache gelöscht habe, den Browser auf die Einstellungen hin geprüft habe (wie hier auf einer Hilfeseite beschrieben) und die aktuellste Browserversion ist es auch

    Henk_1978
    Ich habe MagentaTV seit 2020 (zwischenzeitlich 2.0)

    Heißt, dass Du wieder zu MagentaTV (ohne 2.0) zurück bist?

    Ich dachte immer, dass so etwas nicht möglich sei.

    Aber egal, welche Version Du nutzt, Du musst die richtige WebSite benutzen.

    Für MagentaTV: https://web.magentatv.de/

    Für MagentaTV 2.0: https://web2.magentatv.de/

    Und Du musst eingeloggt sein, um es nutzen zu können.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Habe ich eben gemacht... der Login wird nicht durchgeführt, egal ob per (heimischen) WLAN oder per 5G -Mobilfunknetz. Wenn ich die Android-App nutze kann ich (genauso wie mit der TV-Box oder der App des LG-TV-Gerätes) auf die Sender zugreifen. Es scheint also ein sich auf die Browsernutzung, aber demnach nicht auf mein Heimnetzwerk bezogenes Problem zu drehen...

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Henk_1978,

    vielen Dank, für die Rückmeldung. 

    Ich habe den Kollegen nochmal zurückgemeldet, dass es nicht am Heimnetz liegen kann und dass die Kollegen die Freigaben nochmal prüfen sollen. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @Henk_1978,

     

    bitte melde dich unter web2.magentatv.de an und gehe im Anschluss auf Einstellungen.

    Anschließend bitte einmal auf System Info und mir davon einen Screenshot schicken. 

    Bitte den Screenshot per PN schicken. :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Henk_1978,

     

    wie ich sehe, gab es hier schon einige Rückfragen und Infos zum Thema. Gib uns gerne mal Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Henk_1978,

     

    hast du AD Blocker aktiviert? 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Nico Be. : nein, habe gerade auch mal andere Dinge geprüft und nach Adons geschaut, sind aber keine mehr aktiv / installiert

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Henk_1978,

     

    vielen Dank, für die Informationen. 

    Ich habe das Ganze einmal an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. 

    Sobald ich neue Informationen habe, hörst du wieder von mir. :) 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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