Probleme beim Widerruf einer Auftragsbestätigung vom 27.02.25 - Telekom antwortet auf keiner meiner Nachrichten

2 days ago

Sorry, und danke für die Info.

Steht ja auch oben Keine personenbezogenen Daten.

muss dann Beschreibung nochmal überarbeiten. 

Note

This post was escalated by Waage1969 at 03.08.2025 15:07.

92

0

8

    • 2 days ago

      @GöZI  mal abgesehen davon, das mir der Text zu lang ist um ihn zu lesen, du solltest die persönlichen Daten im ersten Absatz löschen, die sieht gerade die ganze Welt.

      0

    • 2 days ago

      Wow... ich klingel gleich mal durch. Und mal schauen .. mit den sonstigen Daten könnte jemand auch noch Schabernack treiben. Wie kann man nur so öffentlich mit seinen Daten umgehen?

      0

    • 2 days ago

      27.02.2025 + 14 Tage .. danach is die Widerrufsfrist idR. abgelaufen. 

      0

    • 2 days ago

      27.2. - hast Du Dich vertippt und 27.7. gemeint?

      0

    • 15 hours ago

      @GöZI 

      wolltest Du nun Deinen editierten Text im Startbeitrag haben oder den jetzigen.

      Übrigens: Mailadressen wurden weitestgehend abgeschafft. Es gibt dafür Kontaktformulare 💡

      .

      Für die Rückmeldung der Teamies :

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

       

      0

      2

      Answer

      from

      15 hours ago

      Waage1969

      Übrigens: Mailadressen wurden weitestgehend abgeschafft.

      @GöZI 

      wolltest Du nun Deinen editierten Text im Startbeitrag haben oder den jetzigen.

      Übrigens: Mailadressen wurden weitestgehend abgeschafft. Es gibt dafür Kontaktformulare 💡

      .

      Für die Rückmeldung der Teamies :

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

       

      Waage1969

      Übrigens: Mailadressen wurden weitestgehend abgeschafft.

      Die Telekom nennt eine solche allerdings weiterhin in der Widerrufsbelehrung.

      Answer

      from

      14 hours ago

      @muc80337_2 

      Du meinst diese hier:

      https://www.telekom.de/agb/downloads/54330.pdf 

      Auszug:

      Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Telekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 149 53227 Bonn Telefon: 0800 33 01000 E-Mail: widerruf@telekom.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu wider- rufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.telekom.de/widerruf elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 hour ago

      Guten Morgen @GöZI,

       

      es ist noch ziemlich früh, da möchte ich nicht ungefragt anrufen.

       

      Wann würde es Dir denn am besten passen? 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from