Probleme mit der Verknüpfung meiner Verträge im Kundencenter + Magenta 1 Umstellung von altem auf neuen Mobilfunkvertrag

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe Probleme meinen neuen Mobilfunkvertrag in mein Kundencenter (Freemail Account) einzubinden.

Die Verknüpfung funktioniert zwar, aber nur als Nutzer. Ich kann damit den Vertrag aber nicht verwalten oder einsehen.

Mein Festnetz Vertrag und mein alter Handyvertrag sowie meine Magenta1 Strart Karte sind bereits in diesem Account eingebunden und administrierbar.

Wenn ich jetzt den neuen Mobilfunkvertrag im Kundencenter (originaler Telekom Account) einbinde funktioniert alles. Aber die anderen Verträge lassen sich dort nicht administrierbar hinzufügen.

Ich sitz also in der Zwickmühle zwischen beiden Accounts.

Zusätzlich würd ich gern mein Magenta 1 auf den neuen Mobilfunkvertrag schwenken, da der alte am 16.12.2017 ausläuft.

Die Nummer des auslaufenden Mobilfunkvertrags soll dann ebenfalls als zusätzliche Magenta1 start Karte weiter laufen.

Dies sollte eigentlich am letzten Montag mittels Rückruf durch einen Telekom mitarbeiter bereits passieren, aber wir haben uns telefonisch leider verpasst.

Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

MfG Marco

 

 

 

674

15

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @djkutte,

     

    dann laufen die Mobilfunkverträge wohl auf unterschiedliche Kundennummern.

    Diese Kundennummern müssten dann einmal durch das Telekom-hilft-Team zusammengeführt werden, damit alle Verträge in einem Login verwaltet werden können.

    Ich gebe denen mal einen Wink, auch für den MagentaEINS-Vorteil.

     

    Viele Grüße

    jla959

     

    PS: Wenn du im Kundencenter auch deinen Festnetzvertrag verwalten kannst, handelt es sich nicht um einen Freemail-Account, sondern einen Telekom-Login, der auf der Festnetzzugangsnummer gebucht ist, vermutlich mit dem kostenfreien Mailpaket Mail S. Nur als kleine Korrektur Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Werd ich tun. Danke.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @djkutte,
    schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

    @Mikko hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Ich muss also gar nicht so viel erzählen. Zwinkernd

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Alles klar und nochmal Danke. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1007

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1