Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung meiner Verträge auf MagentaEins Plus S
vor 4 Jahren
Guten Tag.
Ich bin aktuell Kunde der Telekom und habe einen Magenta Zuhause L Hybrid sowie einen Magenta Mobil M Vertrag.
Beide Verträge waren bis vor kurzem gekündigt.
Nun, da ich sehr interessiert an dem neuen Magenta Eins Plus S Vertrag bin, möchte ich gerne meine Verträge zu diesem umstellen.
Da eine Online-Buchung nicht möglich ist, habe ich mich im Chat nach dem Warum erkundigt.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel nur bei laufenden Verträgen möglich ist.
Ebenso ist ein Wechsel mit einem Hybrid-Vertrag nicht möglich.
Also habe ich mich mit zwei Kollegen so geeinigt, dass die beiden Kündigungen storniert werden und mein Zuhause Hybrid Tarif danach auf einen normalen Zuhause Tarif umgestellt wird.
Wärend die Kündigungs-Stornierung meines Mobilfunk-Tarifs und ein anschließender Wechsel in die aktuelle Generation innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen waren, macht mein Zuhause-Vertrag noch immer Probleme.
Mittlerweile habe ich bereits mit etlichen Kollegen gechattet und telefoniert.
Anfangs wurde ich darauf verwiesen, dass ich noch warten sollte, eine Umstellung kann bis zu drei bis fünf Werktage dauern. Nach Ablauf dieser Frist, hatte ich dann noch einen Kollegen erreicht, dem scheinbar ein paar Fehler bei der Stornierung aufgefallen sind.
Dieser hatte eine erneute Stornierung eingegeben und, warum auch immer, einen komplett neuen Zuhause L Vertrag mit mit abgeschlossen. Dieser soll dann aber wohl eine erneute Laufzeit von 24 Monaten haben, eine Umstellung von Hybrid auf normal wäre anders nicht möglich.
Dies wurde mir im ersten Chat jedenfalls anders gesagt und bei Mobilfunk wurde die Vertragslaufzeit auch nicht angepasst.
Nachdem der Stornierungsauftrag am ersten Tag meines Auftrages, dem 30.09., dann nochmal am 07.10. und 09.10. bearbeitet wurde, was unter Auftragsstatus im Kundencenter nachzuvollziehen ist, habe ich jedoch noch immer weder eine Stornierungsbestätigung, noch eine Umstellung auf einen normalen Zuhause-Tarif erreicht.
Hier hänge ich nun noch immer erfolglos fest, und es scheint weiterhin Probleme zu geben.
Ich würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn sich noch ein Kollege mit meinem Thema beschäftigen und vielleicht noch eine zeitnahe Lösung finden könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
Nando
1007
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
507
0
2
vor 4 Jahren
1644
0
3
864
0
3
213
0
2