Gelöst
Probleme mit Rufnummernportierung bei Margenta Mobile Prepaid M
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich habe massive Probleme mit der Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zu T-Mobile. Ich hätte gerne einen Margenta Mobile Prepaid M mit meiner alten Rufnummer.
Nachfolgend beschreibe ich, was ich dafür bisher alles unternommen habe:
14.12.2020
- Sim-Karte im Telekom-Shop vor Ort beantragt (Konnte leider nicht direkt mitgenommen werden)
15.12.2020
- Sim-Karte im Telekom-Shop abgeholt und bezahlt (Kundenberater teile mit, dass ich mich wegen der Schließung am nächsten Tag bei Problemen bei der Hotline melden soll)
16.12.2020
- SMS erhalten, dass die Rufnummer nicht importiert werden konnte und ich mich unter 08003302202 melden soll
- Vodafone-Hotline angerufen und Problem geklärt. (Es hat ein Haken bei der OptIn-Option gefehlt)
- SMS von Vodafone erhalten, dass ich 30 Tage Zeit habe, die Mitnahme der Nummer beim neuen Anbieter zu beauftragen.
17.12.2020
- Anruf bei der Telekom-Hotline (08003302202), dass die Rufnummernmitnahme neu beantragt werden soll. Mitarbeiter teilte mit, dass ich innerhalb von 30 Minuten eine Bestätigung per Mail erhalte.
18.12.2020
- Noch immer keine Bestätigung per Mail erhalten
- Erneuter Anruf bei der Telekom-Hotline (08003302202)
- Mail mit Bestellbestätigung erhalten
- Mail mit Aufforderung zur Video-Ident erhalten
- Video-Ident erfolgreich durchgeführt
23.12.2020
- Anruf bei Telekom-Hotline (08003302202), um Status zu erfragen --> Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies die falsche Nummer ist und ich bei XXX anrufen soll
- Anruf bei XXX um Status zu erfragen --> Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies die falsche Nummer ist und ich bei 08003305440 anrufen soll
- Anruf bei 08003305440 --> Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies eine Händler-Hotline ist, er sich aber dennoch um das Problem kümmern will und mich noch am selben Tag zurück ruft. Der Rückruf hat bis heute nicht stattgefunden.
24.12.2020
- Erneuter Anruf bei 08003305440 um Status zu erfragen --> Wurde weiter geleitet, Mitarbeiter teilte mir mit, er startet den Auftrag neu und ich solle, da ich das Video Ident schon durchgeführt habe, unter 080057266252 anrufen
- Anruf bei 080057266252 --> Nummer existiert nicht
- Anruf bei Telekom-Hotline (08003302202), um richtige Nummer zu erfragen --> Mitarbeiter teilte mir mit, das unter meinem Namen mehrere Aufträge gestartet wurden, er alle bis auf einen storniert und mir anschließend eine Bestätigung per Mail zusendet.
- Mail mit Bestellbestätigung erhalten
28.12.2020
- Mail mit Aufforderung zur Video-Ident erhalten
- Video-Ident erfolgreich durchgeführt
29.12.2020
- Telefonnummer von Vodafone abgestellt, da Vertrag ausgelaufen --> bin jetzt nicht mehr per Handy erreichbar
- Statusabfrage des Auftrags auf der Telekom-Homepage --> Anzeige: Auftrage wurde am 28.12.2020 storniert
Ich frage mich, warum der Auftrag storniert wurde, da ich dies nicht veranlasst habe.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, da sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich bereits schon mehere Stunden in der Hotline telefoniert habe, es leider nicht geschafft haben. Das hier ist meine letzte Hoffnung, sonst muss ich mich wohl nach einem andern Anbieter umschauen, obwohl ich das nur ungern tun würde, da ich mit dem Festnetz-Anschluss von Ihnen sehr zufrieden bin und gerne alles von einem Anbieter hätte.
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
428
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
148
0
1
1182
0
4
253
0
4
IMFalo
vor 4 Jahren
Hallo @ClMü , Du hast ja eine Kontaktmöglichkeit hinterlegt, ich habe deinen Fall eskaliert, eingetlich möglich, unmöglich was Du schon alles beschrieben hast. Ich hoffe das klärt sich bald für Dich.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass die Portierung bisher nicht geklappt hat.
Ich würde gerne einmal bei der Fachabteilung nachfragen, woran es gelegen hat.
Leider konnte ich dich nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen. Wann würde es dir besser passen?
Viele Grüße
Sarah E.
1
1
ClMü
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
Guten Morgen@Sarah E. , leider habe ich es nicht ans Telefon geschafft. Du kannst gerne jetzt anrufen. Bin ab jetzt bis ca. 10.00 erreichbar. Danke schon Mal!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Akzeptierte Lösung
Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hoffe, dass jetzt alles reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
Sarah E.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ClMü