Wechsel Vertrag auf Prepaid Magenta M nun keine mobile Datenverbindung möglich

vor 3 Jahren

Hallo ich habe vor zwei Tagen von einem Vertrag bei der Telekom zu Prepaid Magenta M gewechselt. Schon am Anfang gab es Probleme und aktuell kann ich mich seit 24h nicht mehr mit den mobilen Daten Verbinden. Zudem fallen permanent hohe Kosten für Telefonate an (mehrere €/Minute ins deutsche Telekomfestnetz, sowie Mobilfunkfestnetz anderer Anbieter. Sowie Telekommobilfunknetz ion der Schweiz) ich bin aktuell auch in der Schweiz, welche In den Roaming Bedingungen allerdings eingeschlossen ist. Datenroaming am Handy ist an, mehrmals Mobile Daten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Handy neu gestartet. Nichts funktioniert.

1173

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Mehrere Euro pro Minute zur Telekom klingt nicht gut. Einen Vertrag im Ausland aktivieren ist aber auch unpraktisch. 

    Irgendetwas stimmt bei der Konfiguration nicht. Welches Gerät nutzt du denn?

     

    Und gerne mal  Profil befüllen, damit das Team mal drauf schauen kann

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Franzi9193,

    lieben Dank für deine Rückmeldung.
    Es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert.
    In deinem Fall musste unsererseits die Netzeinwahl einmal neu gestartet werden. Fröhlich

    Viele Grüße

    Sarah D.
  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Franzi9193  schrieb:
    Zudem fallen permanent hohe Kosten für Telefonate an (mehrere €/Minute ins deutsche Telekomfestnetz, sowie Mobilfunkfestnetz anderer Anbieter. Sowie Telekommobilfunknetz ion der Schweiz) ich bin aktuell auch in der Schweiz, welche In den Roaming Bedingungen allerdings eingeschlossen ist.

    Nein.

    In den Prepaid-Tarifen ist ausschließlich der Internetzugang in der Schweiz ohne zusätzliche Kosten inkludiert, ausschließlich für den Internetzugang ist die Schweiz ausnahmsweise in die Ländergruppe 1 einsortiert.

    Telefonie/SMS/MMS in der Schweiz ist bei Prepaid (anders als bei Laufzeitverträgen) bei der Telekom allerdings Ländergruppe 2 und damit nicht kostenfrei inkludiert.

     

    muc80337_2_0-1632963684876.png

     

    Damit fallen für Dich bei von Dir in der Schweiz getätigten Anrufen nach D/CH pro Minute 1,49 Euro an.

    Für ankommende Gespräche fallen entsprechend pro Minute 0,69 Euro an.

     

    muc80337_2_1-1632963885460.png

     

     

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47163.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ah super das hilft mir schonmal. Von der Telekom hatte ich bisher die Info Anrufe aus der Schweiz würden 0,22€ kosten aber mit 1,49€ kommt das hin. Bisher hieß es auch bin der Telekom auf deutsche Telekomnetz Geräte sei es auch aus der Schweiz kostenlos, dass das nicht so ist habe ich allerdings auch schon festgestellt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Franzi9193, was funktioniert genau nicht, wenn du es wie beschrieben versuchst? Damit ich mir deinen Tarif einmal anschauen kann, ist es in der Tat erforderlich, dass du deine Daten einmal in deinem Profil hinterlegst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    I'm Moment steht die Auswahl auf automatisch und hatte sich jetzt mit Sunrise verbunden. Hab mich aber auch schon manuell mit allen die mir angeboten werden verbunden. Die Mobilen Daten funktionieren allerdings auch in Deutschland im Netz der deutschen Telekom ohne Roaming nicht. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

579

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

384

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

885

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1473

0

1