Probleme mit SMS-Verifizierung bei Klarna

3 months ago

Hallo,
ich möchte gerne einen Kauf über Klarna abschließen, allerdings erhalte ich keinen SMS-Code zur Bestätigung, obwohl ich meine Handynummer korrekt eingegeben habe. Ich habe es bereits mehrfach versucht, aber die SMS kommt einfach nicht an.

Der Klarna-Support teilte mir mit, dass auf ihrer Seite alles in Ordnung sei und ich mich an meinen Dienstanbieter wenden soll.

Könnte mir jemand sagen, woran das liegen könnte, und mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

210

0

8

    • 3 months ago

      Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nicht bei einer Zahlung über Klarna, aber über eine anderes Zahlungssystem, bei dem ich auf die SMS wartete. Und sie kam nicht. 

        

      Ich habe auf dem iPhone, auf dem ich im Web unterwegs war und auf die SMS gewartet hatte, zeitgleich  auf dem iPhone telefoniert. Das war der Fehler. Erst nachdem ich das Telefongespräch beendet hatte, konnte die SMS durchkommen. Durch mein Telefongespräch hatte ich das Durchkommen unwissentlich blockiert.

      0

      1

      Answer

      from

      9 days ago

      Das war leider nicht das Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Guten Morgen und herzlich willkommen @Vito54,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Hat es denn schon mal funktioniert und funktioniert der SMS-Empfang denn sonst ohne Schwierigkeiten?

       

      Konnte dir der Hinweis von @Sherlocka helfen?

       

      Viele Grüße 

      Lilia

       

      1

      Answer

      from

      9 days ago

      Es hatte früher ohne Probleme funktioniert. Und plötzlich kamen keine SMS mehr von Klarna sowie die Code-Bestätigung. Der Hinweis von @Sherlocka war leider nicht das Problem.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Benutzt Du vielleicht eine Multi-SIM und hast noch nicht festgelegt, welches Gerät (Haupt- oder Multi-SIM) SMS nutzen soll?

      Dann auf dem anderen Gerät nachschauen bitte und anschließend die Einstellung ändern mit *222# und Anruftaste.

      0

      2

      Answer

      from

      9 days ago

      Habe keine Multi-SIM. Benutze nur eine einzige SIM-Karte

      0

      Answer

      from

      9 days ago

      Hallo @Vito54,

       

      welches Smartphone genau verwendest du und ist auf deinem eine Virenschutz-App installiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Eventuell wird die SMS nun als Spam deklariert?

      https://www.telekom.de/hilfe/sms-sicherheit

      "Ab dem 1. April 2025 schützt Sie eine SMS-Firewall vor bösartigen Kurznachrichten. Sie wehrt eindeutig missbräuchliche SMS direkt ab und ist zukünftig in der Lage vor gefährlichen Kurznachrichten zu warnen."

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2958

    0

    9

    Solved

    in  

    739

    0

    5

    in  

    123

    0

    3