Probleme mit UDP Anwendungen

16 hours ago

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich habe seit etwa 2-3 Wochen eine PlusKarte in Verwendung mit einen 5G Router. Bis vorherige Woche funktionierten die ganzen Anwendungen, die ich am PC verwendet hatte auch ohne Probleme.  Seit dieser Woche funktionieren Anwendungen wie TeamSpeak, Parsec und diverse Online Spiele gar nicht mehr. Ich hatte auf dessen Seite bereits eine Fehlersuche durchgeführt, allerdings ohne Erfolg, da dort keine Fehler vorliegen. Bei Verwendung einer VPN funktioniert alles ohne Probleme, allerdings habe ich dann einen extrem hohen Ping sowie deutliche Tempoeinbrüche. Ein Kollege meinte, weil er dasselbe Problem hatte (Auch per Mobilfunk das Internet bezogen) hatte er damals eine Priorisierung angefragt und diese auch bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze damit gelöst werden könnte, deswegen wende ich mich an euch. Habt ihr diesbezüglich Lösungen, muss ich vielleicht etwas im Router hinterlegen oder so?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

44

7

    • 16 hours ago

      Es gibt keine Priorisierung für irgendwelche Dinge im Mobilfunkbereich. Da hat dir dein Kollege irgend eine Quatsch erzählt

      Mobilfunk war noch nie wirklich gut ausgelegt für Onlinespiele. 

      6

      Answer

      from

      9 hours ago

      Hallo @Tommi L.

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Das Team aus der Netztechnik ist informiert. 

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

      Answer

      from

      8 hours ago

      Ich möchte mich von meiner Seite auch für das Gespräch bedanken. Ich habe nochmal nachgeschaut, wann das Problem mit der Funkzelle aufgetreten ist. Es war tatsächlich am 15. April und eben wie erwähnt um etwa 1 Uhr morgens, ich danke der aufgezeichneter Bildschirmzeit ^^

      Dies könnten sie dem Team aus der Netztechnik noch mitteilen.

      Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      8 hours ago

      Hallo @Tommi L.

       

      klasse perfekt, herzlichen Dank, dass Sie die Uhrzeit und den Tag noch ausfindig machen konnten.

      Ich reiche es nach.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from