Gelöst
Probleme mit UDP Anwendungen
vor 23 Tagen
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich habe seit etwa 2-3 Wochen eine PlusKarte in Verwendung mit einen 5G Router. Bis vorherige Woche funktionierten die ganzen Anwendungen, die ich am PC verwendet hatte auch ohne Probleme. Seit dieser Woche funktionieren Anwendungen wie TeamSpeak, Parsec und diverse Online Spiele gar nicht mehr. Ich hatte auf dessen Seite bereits eine Fehlersuche durchgeführt, allerdings ohne Erfolg, da dort keine Fehler vorliegen. Bei Verwendung einer VPN funktioniert alles ohne Probleme, allerdings habe ich dann einen extrem hohen Ping sowie deutliche Tempoeinbrüche. Ein Kollege meinte, weil er dasselbe Problem hatte (Auch per Mobilfunk das Internet bezogen) hatte er damals eine Priorisierung angefragt und diese auch bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze damit gelöst werden könnte, deswegen wende ich mich an euch. Habt ihr diesbezüglich Lösungen, muss ich vielleicht etwas im Router hinterlegen oder so?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
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vor 23 Tagen
Es gibt keine Priorisierung für irgendwelche Dinge im Mobilfunkbereich. Da hat dir dein Kollege irgend eine Quatsch erzählt
Mobilfunk war noch nie wirklich gut ausgelegt für Onlinespiele.
11
Antwort
von
vor 20 Tagen
Guten Morgen @Tommi L.,
unser Kollege benötigt einmal einen Zeitstempel, wann es mit VPN und ohne VPN versucht hast. :)
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 19 Tagen
Ich habe die Anfragen wie gewünscht ihnen zukommen lassen. LG
Antwort
von
vor 19 Tagen
@Tommi L. Vielen Dank. Wir leiten die Information an die Fachabteilung weiter.
Sobald eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns erneut bei dir.
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
Da es seitens des Telekom hilft Team noch nicht geschehen ist, mache ich es kurz und knackig: Mittlerweile geht wieder alles.
Fehlerquellen, die den Fehler ausgelöst waren wohl der Ethernet Adapter (weil per LAN mit dem Router verbunden), Lösung hierfür war das einfache Zurücksetzen von diesem. Und anscheinend war eine dazugebuchte Option zusätzlich verantwortlich, dass das ganze nicht wirklich funktionierte.
Das Telekom hilft Team hat mir dabei echt gut weitergeholfen, ich bedanke mich an die Beteiligten. Das Thema kann als "Gelöst" markiert werden^^
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Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @Tommi L.,
vielen Dank für deine Rückmeldung und natürlich für deine Zeit hier nochmal zu schreiben. :-)
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. 🌛
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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