Gelöst

Probleme nach Aufladung

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer das Aufladen kurz darauf per SMS bestätigt,

aber die Bestätigung zur Nutzung kam diesesmal erst am nächsten Tag.

In dieser Zeit kamen auch keine Anrufe bei mir an, was vom Anrufer von verschiedenen Geräten ( zweimal Festnetz, und Mobil), versucht wurde.

Dort war nur etwas zu hören, wie ein "Besetztzeichen".

Obwohl mein Handy an war, und voll aufgeladen.

Auch unter "entgangene Anrufe" tauchen diese nicht auf.

Des weiteren steht die mobile Datennutung entweder gar nicht, oder nur mit "Edge" zur Verfügung.

Sehr merkwürdig ist auch, dass automatisch auf die zweite Karte umgeschaltet wird, (Dual-Sim-Handy), die aktuell über kein Guthaben verfügt, aber mit 5 G verfügbar ist, wie die Andere vorher auch.

Ich nutze das schon über längere Zeit so, aber dieses Problem ist so bisher noch nicht aufgetreten.

Ich schicke mal zwei Screenshots, mit dem jeweiligen Sim-Kartenstatus.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus, falls jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann.

Viele Grüße. 

Screenshot_20241201_022704_Settings.jpg

Screenshot_20241201_022736_Settings.jpg

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    • vor 5 Monaten

      Guten Morgen @-Clueless- ,

       

      kannst du mal testweise die zweite SIM (also die funktionierende) rausnehmen und dann nur mit der Problematischen testen? Gerät schon neugestartet? Welches Gerät nutzt du überhaupt? Und dann hinterlege bitte in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) auch noch deine Kundendaten, damit wir uns das ggf. mal genauer mit dir anschauen können.

       

      Viele Grüße

      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, 

       

      danke für deine Antwort.

      Ich habe ein Samsung Galaxy A34 5G .

      Ich habe in den Einstellungen die Option gefunden, die Sim-Karten zu deaktivieren.

      Das habe ich nacheinander mit Beiden gemacht, und aktuell funktioniert es wieder.

      Allerdings bei der "betroffenen Sim-Karte", war kurz drauf wieder nur "Edge".

      Habe das dann nochmal wiederholt, und jetzt scheint es seit ein paar Stunden wieder dauerhaft zu funktionieren.

      Werde nochmal weiter testen, und hoffe, dass es so bleibt.

      Falls nicht, würde ich mich sehr gerne nochmal melden.

      Noch einmal danke für deine Bemühungen.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      -Clueless-

      Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer

       

      Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer

      -Clueless-

       

      Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer


      Wie lädst du auf.....evtl Zeitverzögerung?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      danke, für deine Antwort.

      Nein, ich denke daran lag es nicht, weil dann wenigstens die eingehenden Anrufe bei mir angekommen wären.

       

      Viele Grüße

       

       


       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Moin @-Clueless- ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke mal mit die Daumen, dass es nun dauerhaft funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo, 

       

      danke für deine Antwort.

      Ich habe ein Samsung Galaxy A34 5G .

      Ich habe in den Einstellungen die Option gefunden, die Sim-Karten zu deaktivieren.

      Das habe ich nacheinander mit Beiden gemacht, und aktuell funktioniert es wieder.

      Allerdings bei der "betroffenen Sim-Karte", war kurz drauf wieder nur "Edge".

      Habe das dann nochmal wiederholt, und jetzt scheint es seit ein paar Stunden wieder dauerhaft zu funktionieren.

      Werde nochmal weiter testen, und hoffe, dass es so bleibt.

      Falls nicht, würde ich mich sehr gerne nochmal melden.

      Noch einmal danke für deine Bemühungen.

       

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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