Gelöst
Probleme nach Aufladung
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer das Aufladen kurz darauf per SMS bestätigt,
aber die Bestätigung zur Nutzung kam diesesmal erst am nächsten Tag.
In dieser Zeit kamen auch keine Anrufe bei mir an, was vom Anrufer von verschiedenen Geräten ( zweimal Festnetz, und Mobil), versucht wurde.
Dort war nur etwas zu hören, wie ein "Besetztzeichen".
Obwohl mein Handy an war, und voll aufgeladen.
Auch unter "entgangene Anrufe" tauchen diese nicht auf.
Des weiteren steht die mobile Datennutung entweder gar nicht, oder nur mit "Edge" zur Verfügung.
Sehr merkwürdig ist auch, dass automatisch auf die zweite Karte umgeschaltet wird, (Dual-Sim-Handy), die aktuell über kein Guthaben verfügt, aber mit 5 G verfügbar ist, wie die Andere vorher auch.
Ich nutze das schon über längere Zeit so, aber dieses Problem ist so bisher noch nicht aufgetreten.
Ich schicke mal zwei Screenshots, mit dem jeweiligen Sim-Kartenstatus.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus, falls jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann.
Viele Grüße.
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vor 2 Monaten
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vor 5 Monaten
Guten Morgen @-Clueless- ,
kannst du mal testweise die zweite SIM (also die funktionierende) rausnehmen und dann nur mit der Problematischen testen? Gerät schon neugestartet? Welches Gerät nutzt du überhaupt? Und dann hinterlege bitte in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) auch noch deine Kundendaten, damit wir uns das ggf. mal genauer mit dir anschauen können.
Viele Grüße
Michael
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe ein Samsung Galaxy A34 5G .
Ich habe in den Einstellungen die Option gefunden, die Sim-Karten zu deaktivieren.
Das habe ich nacheinander mit Beiden gemacht, und aktuell funktioniert es wieder.
Allerdings bei der "betroffenen Sim-Karte", war kurz drauf wieder nur "Edge".
Habe das dann nochmal wiederholt, und jetzt scheint es seit ein paar Stunden wieder dauerhaft zu funktionieren.
Werde nochmal weiter testen, und hoffe, dass es so bleibt.
Falls nicht, würde ich mich sehr gerne nochmal melden.
Noch einmal danke für deine Bemühungen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer
Nach Aufladung meines Guthabens nach einer Pause, wurde zuerst wie immer
Wie lädst du auf.....evtl Zeitverzögerung?
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
danke, für deine Antwort.
Nein, ich denke daran lag es nicht, weil dann wenigstens die eingehenden Anrufe bei mir angekommen wären.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Monaten
Moin @-Clueless- ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke mal mit die Daumen, dass es nun dauerhaft funktioniert.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe ein Samsung Galaxy A34 5G .
Ich habe in den Einstellungen die Option gefunden, die Sim-Karten zu deaktivieren.
Das habe ich nacheinander mit Beiden gemacht, und aktuell funktioniert es wieder.
Allerdings bei der "betroffenen Sim-Karte", war kurz drauf wieder nur "Edge".
Habe das dann nochmal wiederholt, und jetzt scheint es seit ein paar Stunden wieder dauerhaft zu funktionieren.
Werde nochmal weiter testen, und hoffe, dass es so bleibt.
Falls nicht, würde ich mich sehr gerne nochmal melden.
Noch einmal danke für deine Bemühungen.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von