Gelöst

Probleme Rechnung & Internet

vor 4 Jahren

Hallo,

seit dem Umzug unseres Anschlusses werden auf der Rechnung weder Grundgebühr noch das Entertain Tv aufgeführt. Ich habe bereits das Kontaktformular (Beschwerde) genutzt und bekam auch eine automatisierte Antwort in der ein falscher Name steht.

Außerdem haben wir seither etliche Ausfälle des Internets für 3-4 Minuten. Die Onlineroutine mit Reset des Anschlusses hat leider nichts genutzt. Ich hoffe auf baldige Hilfe. Vielen Dank.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jensivo,

       

      jensivo

      seit dem Umzug unseres Anschlusses werden auf der Rechnung weder Grundgebühr noch das Entertain Tv aufgeführt. Ich habe bereits das Kontaktformular (Beschwerde) genutzt und bekam auch eine automatisierte Antwort in der ein falscher Name steht.

      seit dem Umzug unseres Anschlusses werden auf der Rechnung weder Grundgebühr noch das Entertain Tv aufgeführt. Ich habe bereits das Kontaktformular (Beschwerde) genutzt und bekam auch eine automatisierte Antwort in der ein falscher Name steht.

      jensivo

      seit dem Umzug unseres Anschlusses werden auf der Rechnung weder Grundgebühr noch das Entertain Tv aufgeführt. Ich habe bereits das Kontaktformular (Beschwerde) genutzt und bekam auch eine automatisierte Antwort in der ein falscher Name steht.


      wann wurde das Kontaktformular versendet? Was für ein Tarif ist genau vorhanden?

       

      jensivo

      Außerdem haben wir seither etliche Ausfälle des Internets für 3-4 Minuten.

      Außerdem haben wir seither etliche Ausfälle des Internets für 3-4 Minuten. 

      jensivo

      Außerdem haben wir seither etliche Ausfälle des Internets für 3-4 Minuten. 


      Leider ist das jetzt sehr allgemein gehalten, um das einmal einzugrenzen:

      • Was für ein Router ist vorhanden?
      • Welche Firmware ist installiert?
      • Gibt es Hinweise in den Systemmeldungen?
      • Wie sind die Geräte (welche?) am Router angeschlossen?
      • Werden Powerline -Komponenten genutzt?
      • ...
      jensivo

      Die Onlineroutine mit Reset des Anschlusses hat leider nichts genutzt. Ich hoffe auf baldige Hilfe.

      Die Onlineroutine mit Reset des Anschlusses hat leider nichts genutzt. Ich hoffe auf baldige Hilfe. 

      jensivo

      Die Onlineroutine mit Reset des Anschlusses hat leider nichts genutzt. Ich hoffe auf baldige Hilfe. 


      Was hat diese genau ergeben? 

       

      VG

      Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      gestern habe ich die Nachricht versendet. Die Analyse hat ergeben, das sich nun ein Techniker bei uns meldet.

      Der Tarif ist derselbe (100 Mbit Leitung mit EntertainTv) wie vorher auch. Das Hauptproblem ist aktuell die falsche Rechnung, ich denke der Rest wird sich die Tage ergeben. Habe nur alles aufgeführt, da es hier eventuell einen Zusammenhang gibt?! Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jensivo

      gestern habe ich die Nachricht versendet. Die Analyse hat ergeben, das sich nun ein Techniker bei uns meldet.

      gestern habe ich die Nachricht versendet. Die Analyse hat ergeben, das sich nun ein Techniker bei uns meldet.

      jensivo

      gestern habe ich die Nachricht versendet. Die Analyse hat ergeben, das sich nun ein Techniker bei uns meldet.


      Ok, das ging jetzt nicht daraus hervor. Fröhlich

       

      jensivo

      Der Tarif ist derselbe (100 Mbit Leitung mit EntertainTv) wie vorher auch. Das Hauptproblem ist aktuell die falsche Rechnung, ich denke der Rest wird sich die Tage ergeben.

      Der Tarif ist derselbe (100 Mbit Leitung mit EntertainTv) wie vorher auch. Das Hauptproblem ist aktuell die falsche Rechnung, ich denke der Rest wird sich die Tage ergeben. 

      jensivo

      Der Tarif ist derselbe (100 Mbit Leitung mit EntertainTv) wie vorher auch. Das Hauptproblem ist aktuell die falsche Rechnung, ich denke der Rest wird sich die Tage ergeben. 


      D.h. der alte Tarif ist "umgezogen"? Die klassischen Entertaintarife gibt es ja nicht mehr, deswegen die Frage.... bzw. ein Wechsel auf eine Regiotarif bringt ab und an auch eine Herausforderung mit sich.

       

      Das Profil ist, wie ich gesehen habe, gefüllt, so dass ein Teamie in die Daten schauen kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau, ich habe den alten Tarif mitgenommen. Das wäre super, wenn sich da jemand drum kümmern würde, bevor irgendwann die Nachzahlung ins Haus flattert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @jensivo,

      leider habe ich dich telefonisch noch nicht erreicht. Konnten die Kollegen, an die du dich über das Kontaktformular gewandt hast, dein Anliegen bereits lösen, oder benötigst du noch Unterstützung von mir?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jonas W.





      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problem ist gelöst, Danke für die Rückmeldung. Ein Anliegen hätte ich noch. Ich habe 2 Prepaidkarten und auf einer den Magenta Vorteil gebucht. Besteht die Möglichkeit den auf die andere Nr. zu übertragen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jensivo

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil nun auf die andere Karte umgebucht.
      Dazu bekommst du auch noch eine Bestätigung per SMS.

      Das war´s schon . 😄

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gern jederzeit wieder an uns wenden.

      Beste Grüße
      Nico Sch.











      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @jensivo

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil nun auf die andere Karte umgebucht.
      Dazu bekommst du auch noch eine Bestätigung per SMS.

      Das war´s schon . 😄

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gern jederzeit wieder an uns wenden.

      Beste Grüße
      Nico Sch.











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