Solved

Programmierung aufnahme Magenta TV App

4 years ago

Bis vor kurzem konnte man über die Magenta TV App Aufnahmen für den Receiver programmieren. Diese Funktion ist nach Umstrukturierung der Magenta TV App leider nicht mehr sichtbar. Da es sich um ein wichtiges Merkmal von magenta TV handelt, wären wir dankbar wenn uns erklärt wird wie diese Funktion weiterhin nutzbar ist.

2818

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @kundry ,

    der Fehler wurde mit dem Hotfix Rollout (24.06.2021) auf MagentaTV App Version 3.8.1 für Android behoben.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    RoPeBo

    liegt es vielleicht daran, dass ich - wenn ich mich bei MeinMagenta bzw. bei Telekom.de anmelde nie meinen Magenta Vertrag sehe? Ich habe noch ein Telekom Login, weil ich Mail M nutze.

    liegt es vielleicht daran, dass ich - wenn ich mich bei MeinMagenta bzw. bei Telekom.de anmelde nie meinen Magenta Vertrag sehe? Ich habe noch ein Telekom Login, weil ich Mail M nutze.
    RoPeBo
    liegt es vielleicht daran, dass ich - wenn ich mich bei MeinMagenta bzw. bei Telekom.de anmelde nie meinen Magenta Vertrag sehe? Ich habe noch ein Telekom Login, weil ich Mail M nutze.

    Hallo @RoPeBo,

     

    ja, genau daran wird es liegen. Du hast derzeit einen Account, der nicht an deinem Festnetzvertrag hängt. Ein Hinzufügen eines Festnetzvertrags zu einem bestehenden Festnetzaccount ist leider nicht möglich.

     

    Es gibt daher jetzt zwei Möglichkeiten:

    Entweder registrierst du dich mit einer zweiten E-Mail-Adresse einfach neu im Kundencenter als Festnetzkunde und nutzt dann dieses Login fürs Kundencenter und für MagentaTV. Dafür einfach ausloggen und https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml öffnen.

    Oder du überträgst manuell deine E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag, um dann diese als Login fürs Kundencenter und für MagentaTV nutzen zu können. Das wäre zwar die schönere Lösung, aber auch die deutlich aufwendigere. Hier die passende Anleitung dafür: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449. Vor der Übertragung des Postfachinhalts sollte dann zusätzlich ggf. noch Mail M auf dem Festnetzvertrag gebucht werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

This could help you too