PUK verlegt - im Kundencenter nicht abrufbar - wie herausfinden?

vor 2 Jahren

Ich bin derzeit im Ausland unterwegs. Leider habe ich nun meine PIN 3 mal falsch eingegeben und werde nach der PUK gefragt.

Im Kundencenter kann ich diese leider nicht auslesen, da ich dort erst einmal einen Code, der per SMS an meine Mobilfunknummer geschickt wird eingeben soll. Diesen kann ich logischerweise nicht empfangen. 

Der Telekom Chatbot schlägt mir vor, mir für 14,95€ den PUK vom Telekom-Mitarbeiter auslesen zu lassen, und verbindet mich daraufhin mit dem Mitarbeiter. Diesem zufolge muss ich den PUK aber telefonisch erfragen - mit gesperrter SIM ist dies aber auch nicht möglich.

Die Telekom Mitarbeiter beenden den Chat darauf immer direkt, ohne sich meines Problems weiter anzunehmen...

 

Wie komme ich nun an den PUK ?

464

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Datenschutz1 

    Dann bleibt leider nur die Hotline: +49 180 2 332202.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Entweder Chat nochmal oder anrufen vom Festnetz Telefon. 
    Das kostet aber definitiv die 14,95 und ist nicht kostenfrei. 

    Alternativ hier aufs Team warten. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17629

2

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

3

in  

290

0

2