Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PUK verlegt - im Kundencenter nicht abrufbar - wie herausfinden?
vor 2 Jahren
Ich bin derzeit im Ausland unterwegs. Leider habe ich nun meine PIN 3 mal falsch eingegeben und werde nach der PUK gefragt.
Im Kundencenter kann ich diese leider nicht auslesen, da ich dort erst einmal einen Code, der per SMS an meine Mobilfunknummer geschickt wird eingeben soll. Diesen kann ich logischerweise nicht empfangen.
Der Telekom Chatbot schlägt mir vor, mir für 14,95€ den PUK vom Telekom-Mitarbeiter auslesen zu lassen, und verbindet mich daraufhin mit dem Mitarbeiter. Diesem zufolge muss ich den PUK aber telefonisch erfragen - mit gesperrter SIM ist dies aber auch nicht möglich.
Die Telekom Mitarbeiter beenden den Chat darauf immer direkt, ohne sich meines Problems weiter anzunehmen...
Wie komme ich nun an den PUK ?
464
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
711
0
3
vor 2 Jahren
290
0
2
vor 4 Jahren
530
0
5
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Datenschutz1
Dann bleibt leider nur die Hotline: +49 180 2 332202.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Datenschutz1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Entweder Chat nochmal oder anrufen vom Festnetz Telefon.
Das kostet aber definitiv die 14,95 und ist nicht kostenfrei.
Alternativ hier aufs Team warten.
2
0