Gelöst
puls tablet auf werkseinstellung zurücksetzen
vor 9 Jahren
Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen
9789
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
334
0
3
Gelöst
1371
2
2
Gelöst
vor 9 Jahren
Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen
9789
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
334
0
3
1371
2
2
vor 9 Jahren
Hallo @zitherspieler_1,
Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen
Ich kann das telekom pulstablet nich zurücksetzen
was funktioniert denn nicht? Wurden die beschriebenen Schritte auf Seite 73 der Anleitung schon durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/puls-tablet/bedienungsanleitung-puls-tablet-pdf?samChecked=true
VG Peuki
0
vor 9 Jahren
@zitherspieler_1
Auf dem Puls ist doch Android drauf.
Je nachdem, warum Du die Werkseinstellungen wieder herstellen möchtest, kannst Du ja mal folgede Dinge machen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen, wenn das Gerät nur nicht mehr normal funktioniert.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher bitte aber dann nach eigenem Ermessen persönliche Daten sichern, da diese anschließend vollständig weg sind.
Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.
Hinweis:
Anwendung natürlich auf eigene Gefahr.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Hilfe,
bis zu dem Punkt <Kein Befehl> war ich gekommen.
mit dem Link zu der Anleitung bin ich nun weiter und das Puls hat auch wieder verbindung mit dem Router.
Nachtrag
Das Puls hat sich wieder vom WLAN-Netz getrennt. Jetzt erschein in der WLAN-Liste des Puls
Netzwekname
Nicht in Reichweite
Mit WPS lässt sich keine Verbindung herstellen.
Das Puls ist ca. 2m vom Router entfernt. Andere Geräte (Smartphone) sind mit dem Router verbunden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ausschaltknopf drücken - Gerät schaltet aus
jetzt Ausschaltknopf UNF Lauter-Knopt für mindestens 10 sekungen drücken -> es erscheint ein "Minimenü s/w" mit 3 Optionen
mit Knopf lauter kann man die 3 Punkte wechseln - auf recovery gehen
UND DANN mit der LEISER-Taste/Button auslösen (statt einem Return)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp,
aber nach mehr als 2 Jahren wurde das Puls von der Zeit überrollt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@kaiuve
Dann funktionioert das mit dem Puls vielleicht nicht. Ich kenne das Gerät leider nicht selbst. Die Anleitung ist eigentlich für Samsung-Geräte, funktioniert aber auch für andere Geräte, die gleiche Tasten oder Button haben.
Zum WLAN:
1. Hat es denn schon mal funktioniert an der 7490?
2. Ist unter WLAN-Sicherheit eventuell ganz unten eingestellt, dass nur bekannte Geräte Zugang bekommen?
3. Ist die SSID als sichtbar eingestellt?
4. Ist der Flugmodus am Puls aktiviert eventuell?
5. Ist WLAN überhaupt aktiviert?
Nachtrag:
Bist Du mal dem Link von @Peuki gefolgt zuHandbuch seite 73?
Anleitung gefunden eben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hardwarereset-Telekom-Puls/m-p/1543173#M84296
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von