Gelöst

Tablet Puls

vor 6 Jahren

Hallo, es geht um das Tablet Puls, mein Tablet wollte über Nacht nicht mehr, das heißt ich komme in keine "Einstellungen" mehr in kein Google in kein GMail in keine Apps, praktisch das Tablet ist nicht mehr zu gebrauchen. ...Jetzt habe ich mir ein anderes zugelegt auf Werkseinstellung gebracht ,Resetet und neu Eingestellt, im W-Lan angemeldet und Prima es ging zwei Tage ohne Probleme. Dann fing das gleiche wie beim ersten Tablet an . Kein Google keine Apps kein GMail.....Was kann das sein.

Wer weiß woran es liegt.

508

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Gestern das gleiche Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Tablet-Puls/m-p/3776107#M419421


      Vom selben Threadersteller Zwinkernd

       

      @Christa.Basener 

      Bleib doch bitte in deinem anderen Thread.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Christa.Basener .

      Leider bekommt das Puls Tablet kein Softwareupdate auf die nächste Android Version mehr.
      Wenn die neuen App-Versionen nicht mehr funktionieren, dann können wir das leider nicht ändern.
      Die einzige Lösung ist demnach mit den alten Versionen der Apps zu arbeiten oder aber die Hersteller der Apps direkt zu kontaktieren.
      In diesem Fall kann ich Ihnen aber leider nicht weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L. 

      Es liegt auch nicht an der Android Version, sondern dem vermurksten Telekom Branding , was sich auch alles im von mir verlinkten Beitrag nachvollziehen lässt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

       

      eine Lösung für mich, meine auch immer mehr werdenden Probleme mit den Google Apps (Youtube, usw) auf dem Telekom Puls, war dieser Link:

       

      https://www.android-hilfe.de/forum/alcatel-telekom-puls-by-alcatel.2440/rom-unofficial-ttab-7-1-lineageos-14-1.875266.html

       

      Ich habe das LineageOS nach der Anleitung ohne Probleme flashen können und es hat meinem Puls wieder "Neues Leben" eingehaucht.

       

      Gruß

      fdi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      inzwschen geht es wieder Fröhlich
      Siehe meine Antwort unter "Puls Tablet Probleme mit Updates"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    706

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    172

    0

    2

    Gelöst

    in  

    418

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    336

    0

    3

    in  

    305

    0

    2