Gelöst

Puls Tablet Pin vergessen

vor 7 Jahren

Hatte das Tablet schon einige Zeit nicht in Gebrauch, nun habe ich den Pin vergessen. Mit Power-Taste und Lautstärke habe ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht. Was kann ich noch tun ?

1668

6

    • vor 7 Jahren

      Da hilft nur der Reset

      Lösung gefunden getestet und funx!
      Weil das Starten des Recovery recht unüblich geht schreib ich das hier mal extra, damit es leicht zu finden ist.

      Recovery starten:
      Etwa 10 sekunden den Einschaltknopf und den lauter Knopr festhalten. Der lauter Knopf ist neben dem Einschaltknopf.
      Es erscheint ein Miniaturmenü. Mit dem lauter knopf "Recovery" anwählen und mit dem leiser Knopf starten.
      Es erscheint "Kein Befehl". Den Einschaltknopf und den lauter knopf gleichzeitig kurz drücken.
      Es erscheint das Recoverymenü. Hier nun mit laut und leise anwählen und mit dem Einschaltknopf starten.

      Daten Sichern mit "backup user data":
      Hier braucht man 12GB ! freien Platz auf einer SDKarte. Dann wird alles an Daten gesichert, einschliesslich des Inhalts vom Internen Speicher, also auch z.B. Bilder. Die Sicherung hat bei mir ca. 30 min gedauert, und es keine Fortschrittsmeldung. Man könnte währenddessen glauben es hätte sich aufgehängt.

      Nach einem "wipe data" sind übrigends die Telekom Apps alle wieder da wenn man sie vorher deinstalliert hat.

       

      Danke an @lejupp für den Hinweis das das Tablet dabei AUSGESCHALTET sein muss (Nicht nur Bildschirmsperre)

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Startpunkt für die von @communityTE ist übrigens ein ausgeschaltetes Gerät, nicht dass Du versuchst die Prozedur bei eingeschaltetem Tablet durchzuführen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das funktioniert nicht. Wenn ich die beiden Tasten bei ausgeschaltetem Gerät drücke, dann schaltet sich das Tablet wieder ein und will den Pin wissen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, habs wieder hinbekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke, habs wieder hinbekommen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1888

      0

      3

      Gelöst

      in  

      417

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      334

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      706

      0

      4

      in  

      305

      0

      2