Gelöst

Push Nachrichten MoveTrack App iPhone

vor 4 Jahren

Ich habe schon seit längerem den Hundetracker der Telekom. 

Eigentlich ein Grund Solides Gerät, das tut, was es soll.

 

Leider habe ich seit längerem das Problem, dass ich auf meinem iPhone keine Push-Benachrichtungen mehr von der App bekomme. Also weder, wenn der Akku leer ist, noch, wenn der Tracker außerhalb des "sicheren Bereich" ist.

 

Das ist sehr schade, da damit ja auch Werbung gemacht wird. Ein Kontakt zu Alcatel brachte keinen Erfolg.

 

Hat hier noch jemand die Probleme? Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden.

 

PS: Push-Nachrichten anderer Apps funktionieren problemlos. Wenn die App läuft, dann bekomme ich auch die Nachrichten.

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

 

iPhone SE (2nd Generation), iOS 14.7.1; MoveTrack Version 1.9.6, Version Tracker EU9_v1.0.2

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @ReneLehr,

      was mir gerade auf die schnelle einfällt: ist der Stromsparen/ Akku schonen - Modus aktiv?

      Das kann ein Grund sein, warum keine Push-Nachrichten kommen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, das ist leider nicht das Problem.

       

      Meine Frau hat auch ein iPhone SE 2. Generation. Da ist es genau das gleiche Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Was hat Alcatel hier genau zurückgespiegelt oder hast du hier keinerlei Rückmeldung erhalten?
      Wann kann ich dich hierzu einmal telefonisch erreichen?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte es bei der Hotline von Alcatel versucht, denn einen Email Kontakt gibt es in der App nicht.

      Die hatten mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken.

      Am Gerät liegt es definitiv nicht. Denn ich hatte noch ein Zweites und da ist es das gleiche Problem.

       

      Außerdem hatte meine Frau bis vor Kurzem noch eine "Alte" App-Version mit der es noch Push-Nachrichten gab. 

       

      Das war bei mir zwischendurch auch mal so, bevor es das aktuellste Update gab.

       

      Klingt alles ein bisschen verwirrend. Weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte.

       

      @Sarah D.  Ich bin heute Abend und Morgen auch den ganzen tag zu erreichen.

       

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Leider konnte ich dich nicht telefonisch erreichen. Es ist dann wohl doch etwas spät geworden.
      Ich melde mich hierzu morgen noch einmal telefonisch bei dir.

      Zunächst aber vielen Dank für die weiteren Details. Wenn die Option in einer älteren Version funktionierte, dann kann an dem Versionswechsel schon der Grund liegen.
      Da es auf beiden Geräten mit unterschiedlichen Trackern nicht funktioniert würde ich hier zunächst einmal die Geräte als Ursache ausschließen und hier die App als die Ursache identifizieren.
      Damit wir dies gelöst bekommen, muss ich hier die Fachkollegen mit ins Boot holen.
      Nach einer vollständigen Legitimation ist dies möglich und ich kümmere mich hier um eine zeitnahe Lösung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, das war tatsächlich etwas spät. Bin aber heute erreichbar.

       

      Danke fürs kümmern!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      besten Dank für das Telefonat.
      Ich habe nun den Kollegen alle Infos weitergeleitet und melde mich hier, sobald ich etwas Neues in Erfahrung bringen kann.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      wie versprochen melde ich mich heute Abend bei dir.
      Ich bin weiterhin an einer Klärung dran. Noch habe ich keine abschließende Lösung.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sarah D. 

      Danke für kümmern. Ist nicht so eilig.

       

      Ist ja schon eine ganze Weile so.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
      Ich habe auch heute noch keine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ReneLehr,

      vielen Dank für deine Geduld.
      Die Kollegen konnten den Fehler Smartphone unabhängig reproduzieren.

      Es wird hier zeitnah eine Lösung geben. Diese wird entweder serverseitig implementiert oder mittels neuer App-Version eingespielt.

      Den genauen Zeitpunkt konnten mir die Kollegen noch nicht nennen.

      Ich melde mich aber wieder, sobald ich hier auch mehr Details zu habe.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah D. 

      ich wollte nur mal Nachhören, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ReneLehr,

      letzter Stand ist, dass bei dem Hersteller an der Lösung gearbeitet wird.

      Also das, was Sarah dir schrieb, ist noch aktuell, so weit ich das sehe.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah D. , @Mandy S. 

      vor Kurzem ist ein Update veröffentlicht worden. Und jetzt klappen die Push-Nachrichten wieder.

       

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah D. , @Mandy S. 

      vor Kurzem ist ein Update veröffentlicht worden. Und jetzt klappen die Push-Nachrichten wieder.

       

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, auch ich habe das Problem, dass der Tracker keine Push Benachrichtigungen mehr sendet. IOS ist auf dem neuesten Stand und laut App auch der Tracker. 

      Es lief mit einer älteren IOS Version wunderbar, jetzt bekomme weder ich, noch irgendjemand anderes Push Nachrichten. 

      Ein weiteres Problem ist, dass die App das Profilbild nicht speichert. 

      Beide Probleme suggerieren mir, dass die App fehlerhaft ist und nicht die Einstellungen oder der Tracker.

       

      Bitte um Hilfe, denn so macht der Tracker wenig Sinn!

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ReneLehr,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

       

      Ein generelles Problem mit dem Tracker ist mir nicht bekannt, lass uns also gern auf die Suche nach der Ursache gehen. In welchem PLZ-Bereich befindest du dich? Lassen sich andere Geräte problemlos verbinden?

       

      Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?

       

      LG und einen tollen Start in die Woche

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

       

      Danke, für die schnelle Nachricht. 

       

      Irgendwie hat es jetzt geklappt. Ich habe die Karte einmal in mein Handy eingelegt und versucht anzurufen und eine SMS zu schicken. Das hat auch geklappt. Mobile Daten nicht.

       

      Jetzt habe ich die Karte wieder zurück in den Tracker, und jetzt geht es komischerweise wieder.

       

      Liebe Grüße

       

      René Lehr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ReneLehr

       

      Ach, prima! Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass nun alles wieder funktioniert. 😊

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,

      Justina M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ReneLehr und @Romina.hoette,

       

      nach meinen Informationen sollte das Thema mit den Push-Nachrichten jetzt behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

       

      Danke, für die schnelle Nachricht. 

       

      Irgendwie hat es jetzt geklappt. Ich habe die Karte einmal in mein Handy eingelegt und versucht anzurufen und eine SMS zu schicken. Das hat auch geklappt. Mobile Daten nicht.

       

      Jetzt habe ich die Karte wieder zurück in den Tracker, und jetzt geht es komischerweise wieder.

       

      Liebe Grüße

       

      René Lehr

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      Uneingeloggter Nutzer

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