QR Code anzeigen im bsp Kundencenter

7 months ago

Hallo, ich habe mein neues Handy bekommen und habe die esim übertrag verpasst. Wo finde ich den QR Code für den gerätetausch?

757

13

    • 7 months ago

      Hallo @Güray ,

      hilft Ihnen dieses Video?

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-geraetewechsel-video?samChecked=true

       

      Ich habe Ihre Frage vielleicht nicht ganz verstanden.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 7 months ago

      Danke, ich wollte den QR Code im BSP Kundencenter aufrufen, um mein neues iPhone zu aktivieren!!

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Güray ,

      hilft Ihnen dann dieser Beitrag:

      BSP -eSim-QR-Code/td-p/5376680#commentslist" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ BSP -eSim-QR-Code/td-p/5376680#commentslist

       

      Ich bin selbst nur Privatkunde.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      7 months ago

      Leider gibt es nirgends die Option „QR. Code anzeigen!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Grüße @Güray

      Willst du die eSIM von einem Gerät zu einem anderen wechseln?

      Oder soll aus einer SIM eine eSIM werden?

       

       

      (staune immer wieder, was es für Probleme mit einer eSIM gibt)

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ja, habe mein neues IPhone bekommen und bei der Datenübertragung die esim vom alten Gerät versehentlich übersprungen!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Dann bleibt dir nur, die BSP -Service-Hotline anzurufen.

      Dazu die eID des iPhones parat haben.

      Dann wird dir das direkt aufgespielt.

       

      Mit dem WLAN dabei verbunden sein.

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Güray

       
      Was meinst Du mit eSim Übertragung verpasst.
       
      Das hört sich für mich an, als wenn Du die eSIM gelöscht hast. Dann kannst Du sie auch nicht im BSP finden.
      Kannst Du noch über eine andere Rufnummer telefonieren? Dann trage diese bitte ins Profil ein und schreib mir hier kurz, wann Du am besten zu erreichen bist.
       
      Liebe Grüße
      Karin Kr. 

      Answer

      from

      2 months ago

      Die eSIM Übertragung bei einem Geräte Tausch (SmartWatch) ist eine "Diaspora" bei der Telekom!

      Habe zwei Stunden gebraucht ... bis mir die Abarbeitung des Auftrages letzendlich bestätigt wurde. Status  nun "Abgearbeitet".

      Aber verflixt - wo ist denn nun der QR-Code, den ich in den Optionen für die Aktivierung der eSIM ausgewählt habe???

      Per Mail ist nix gekommen - in meinem BSP sehe ich nichs von einem QR-Code !

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @Karl.Grote ,

       

      wenn die eSIM übertragen wurde, benötigt es nicht noch ein Einscannen des QR Codes.

      Die SIM ist bereits aktiv, die Apple Watch bietet automatisch an, dass das eSIM Profil von der alten Watch übertragen wird.

       

      Siehe z.B. hier

       

      Wenn das Ganze nicht geklappt hat, muss ein neues eSIM Profil angefordert werden. Wie das geht, findest du hier (bestellen -> Wie bestelle ich eine eSIM? -> Ersatzkarte) heraus.

       

      LG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo,ja über 

       

      *edit, Rufnummer gelöscht*

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Güray ,

      bitte die Nummer hier im Forum löschen und im Profil unter zusätzliche Informationen eintragen. So ist die Nummer öffentlich.

       

      @Karin Kr. zur Info.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Güray,

       

      Bitte niemals Rufnummern oder Personen bezogene Daten öffentlich posten, hier sind zwar alle echt lieb und hilfsbereit, aber das hat was mit Datenschutzgründen zu tun.

       

      Leider konnte ich Dich nicht erreichen. 

      Wann wäre das am besten möglich?

       

      @Coole Katze,

      vielen Dank für den Hinweis ☺️

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3370

      2

      3

      Solved

      Telekom Experte

      in  

      244

      0

      1

      Solved

      in  

      2480

      0

      2