Solved
QR Code e-sim
2 years ago
Ich habe meine sim im iPhone auf e - SIM umgestellt. Da ein Handywechsel ansteht ( Android) benötige ich den QR Code. Es ist eine Prepay Karte. Helfen konnte / wollte keiner so recht, da ich kein Vertragskunde bin. Vielleicht erhalte ich hier die entsprechende Unterstützung.
1041
29
This could help you too
2 years ago
143
0
3
4 years ago
1427
0
1
3 years ago
957
0
3
2 years ago
Hallo @Thomas 863
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Hilft dir das?
Viele Grüße
Marcel
1
Answer
from
2 years ago
Danke dir
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Da ein Handywechsel ansteht ( Android)
eSIM Gerätewechsel | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Thomas 863,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich möchte zu der Lösung von @Mar_kus noch ergänzen, dass es bei manchen Geräten auch die Möglichkeit gibt, die eSIM direkt von alten zum neuen Handy zu transferieren. Z.B. bei Samsung-Handys ist das möglich.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Danke dir für den Hinweis
Answer
from
2 years ago
Hat die Telekom denn den esim Gerätewechsel wirklich endlich vereinfacht? Denn ich wechsle oft die SIm zwischen Samsung und Apple und bin bisher bei physisch geblieben, da entwedern, sofern man mal keinen zugriff mehr auf die esim hatte (zb schon entfernt) man im KC nix neues beantragen konnte da man keine zertifizierungs SMS erhalten kann... folglich muss Support ran.
Wenn dieser Schritt gänzlich mit Support nun endlich wegfällt wäre ich für einen Wechsel nicht abgeneigt.
Kann das jemand so bestätigen? Einfach ist es bei Vodafone. Esim altes Gerät löschen neues Gerät QR Code scannen und spezielle PIN eingeben. Und das beste, es ist IMMER der gleiche QR Code und die gleiche Aktivierungspin. So hätte ich es hier ja auch sehr gerne
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Peeta831
Nein, es gibt nichts neues.
Hat man das eSIM Profil gelöscht oder oder muss man sich weiterhin an den Kundenservice wenden um ein neues zu bekommen.
1
Answer
from
2 years ago
das heißt man kann nicht ohne weiteres ein gerät wechseln ohne support? also auch mirt diese edid sache nicht oder so? wieso liest es sich denn so, dass man einfach nen gerät wechseln kann? ich meine man muss doch sowieso die eine esim löschen damit eine neue aktiviert werden kann (multi sim ausgenommen)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Peeta831
Wenn das eSIM Profil auf dem anderen Gerät noch aktiv ist, dann ja (QR Code & EDID) sonst nein.
19
Answer
from
2 years ago
Da aus mir unbekannten Gründen es seit Stunden nicht möglich ist auf vorhandene und aktuelle BEiträge direkt zu antworten, muss ich leider als neuen Beitrag mein laufendes Thema fortsetzen, das funktioniert nämlich.
Geht um die Fortsetzung hiervorn https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/QR-Code-e-sim/m-p/6287950#M239995
@Elvira H.
nein der MEnüpunkt fehlt weiterhin im Kundencenter. Könnte also nicht jederzeit einen Gerätewechsel vornehmen, wenn ich wollte.
PS. Wegen dem Forum, immer wenn ich auf ANTWORTEN klicke ladet die Seite neu, mehr passiert nicht. Aber neue FRage veröffentlichen ist möglich (das bezieht sich bei mir auf alle beiträge)
Answer
from
2 years ago
@Peeta831
Als ich kann im alten Thread antworten.
Mal den Cache Ihres Browsers gelöscht?
Answer
from
2 years ago
Hey,
welchen Browser verwendets du denn?
Oft hilft wie von @ Geralt von Riva geschrieben, einmal den Cache zu löschen.
Führe dies einmal aus und teste bitte, ob du dann im alten Beitrag wieder antworten kannst.
Zusätzlich überprüfe nach dem Cache leeren einmal, ob der Gerätewechsel wieder möglich ist.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from