Gelöst
QR Code e-sim
vor 2 Jahren
Ich habe meine sim im iPhone auf e - SIM umgestellt. Da ein Handywechsel ansteht ( Android) benötige ich den QR Code. Es ist eine Prepay Karte. Helfen konnte / wollte keiner so recht, da ich kein Vertragskunde bin. Vielleicht erhalte ich hier die entsprechende Unterstützung.
1042
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
143
0
3
vor 4 Jahren
1430
0
1
vor 3 Jahren
968
0
3
vor einem Jahr
113
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas 863
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Hilft dir das?
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ein Handywechsel ansteht ( Android)
eSIM Gerätewechsel | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas 863,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich möchte zu der Lösung von @Mar_kus noch ergänzen, dass es bei manchen Geräten auch die Möglichkeit gibt, die eSIM direkt von alten zum neuen Handy zu transferieren. Z.B. bei Samsung-Handys ist das möglich.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir für den Hinweis
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat die Telekom denn den esim Gerätewechsel wirklich endlich vereinfacht? Denn ich wechsle oft die SIm zwischen Samsung und Apple und bin bisher bei physisch geblieben, da entwedern, sofern man mal keinen zugriff mehr auf die esim hatte (zb schon entfernt) man im KC nix neues beantragen konnte da man keine zertifizierungs SMS erhalten kann... folglich muss Support ran.
Wenn dieser Schritt gänzlich mit Support nun endlich wegfällt wäre ich für einen Wechsel nicht abgeneigt.
Kann das jemand so bestätigen? Einfach ist es bei Vodafone. Esim altes Gerät löschen neues Gerät QR Code scannen und spezielle PIN eingeben. Und das beste, es ist IMMER der gleiche QR Code und die gleiche Aktivierungspin. So hätte ich es hier ja auch sehr gerne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peeta831
Nein, es gibt nichts neues.
Hat man das eSIM Profil gelöscht oder oder muss man sich weiterhin an den Kundenservice wenden um ein neues zu bekommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
das heißt man kann nicht ohne weiteres ein gerät wechseln ohne support? also auch mirt diese edid sache nicht oder so? wieso liest es sich denn so, dass man einfach nen gerät wechseln kann? ich meine man muss doch sowieso die eine esim löschen damit eine neue aktiviert werden kann (multi sim ausgenommen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peeta831
Wenn das eSIM Profil auf dem anderen Gerät noch aktiv ist, dann ja (QR Code & EDID) sonst nein.
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, vielen Dank @Peeta831.
Ich habe das neue eSIM Profil nun mit der eID verknüpft, sodass du nun wieder mobil erreichbar bist. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir.
Aber zum Abschluss nur nochmal zzum Verständnis für mich:
Müsste ich denn noch nicht den Punkt für Gerätewechsel erneut im KC vorfinden um diesen anstoßen zu können? Wenn ich eben sage ich will wieder aufs iphone?
Nich irritiert nur, dass der Punkt jetzt fehlt im KC, Oder kann man einen Wechsel nur alle x Stunden veranlassen? Bin da nur etwas verwundert gerade
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peeta831,
ist der Punkt mit dem Gerätewechsel wieder im Kundencenter sichtbar?
Es dauert ein paar Minuten, bis die eSIM wieder gewechselt werden kann.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von