Gelöst

QR Code e-sim

vor 2 Jahren

Ich habe meine sim im iPhone auf e - SIM umgestellt. Da ein Handywechsel ansteht ( Android) benötige ich den QR Code. Es ist eine Prepay Karte. Helfen konnte / wollte keiner so recht, da ich kein Vertragskunde bin. Vielleicht erhalte ich hier die entsprechende Unterstützung. 

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    • vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Thomas 863

      Da ein Handywechsel ansteht ( Android)

      Da ein Handywechsel ansteht ( Android)
      Thomas 863
      Da ein Handywechsel ansteht ( Android)

      eSIM Gerätewechsel | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Bildschirmfoto 2023-07-29 um 15.09.02.png

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomas 863,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich möchte zu der Lösung von @Mar_kus noch ergänzen, dass es bei manchen Geräten auch die Möglichkeit gibt, die eSIM direkt von alten zum neuen Handy zu transferieren. Z.B. bei Samsung-Handys ist das möglich.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir für den Hinweis 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat die Telekom denn den esim Gerätewechsel wirklich endlich vereinfacht? Denn ich wechsle oft die SIm zwischen Samsung und Apple und bin bisher bei physisch geblieben, da entwedern, sofern man mal keinen zugriff mehr auf die esim hatte (zb schon entfernt) man im KC nix neues beantragen konnte da man keine zertifizierungs SMS erhalten kann... folglich muss Support ran. 

       

      Wenn dieser Schritt gänzlich mit Support nun endlich wegfällt wäre ich für einen Wechsel nicht abgeneigt.

       

      Kann das jemand so bestätigen? Einfach ist es bei Vodafone. Esim altes Gerät löschen neues Gerät QR Code scannen und spezielle PIN eingeben. Und das beste, es ist IMMER der gleiche QR Code und die gleiche Aktivierungspin. So hätte ich es hier ja auch sehr gerne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Peeta831 

       

      Nein, es gibt nichts neues.

       

      Hat man das eSIM Profil gelöscht oder oder muss man sich weiterhin an den Kundenservice wenden um ein neues zu bekommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das heißt man kann nicht ohne weiteres ein gerät wechseln ohne support? also auch mirt diese edid sache nicht oder so? wieso liest es sich denn so, dass man einfach nen gerät wechseln kann? ich meine man muss doch sowieso die eine esim löschen damit eine neue aktiviert werden kann (multi sim ausgenommen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Peeta831 

       

      Wenn das eSIM Profil auf dem anderen Gerät noch aktiv ist, dann ja (QR Code & EDID) sonst nein.

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da aus mir unbekannten Gründen es seit Stunden nicht möglich ist auf vorhandene und aktuelle BEiträge direkt zu antworten, muss ich leider als neuen Beitrag mein laufendes Thema fortsetzen, das funktioniert nämlich.

       

      Geht um die Fortsetzung hiervorn https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/QR-Code-e-sim/m-p/6287950#M239995

       

      @Elvira H. 

       

      nein der MEnüpunkt fehlt weiterhin im Kundencenter. Könnte also nicht jederzeit einen Gerätewechsel vornehmen, wenn ich wollte.

       

       

      PS. Wegen dem Forum, immer wenn ich auf ANTWORTEN klicke ladet die Seite neu, mehr passiert nicht. Aber neue FRage veröffentlichen ist möglich (das bezieht sich bei mir auf alle beiträge)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Peeta831 

      Als ich kann im alten Thread antworten.

      Mal den Cache Ihres Browsers gelöscht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey,

       

      welchen Browser verwendets du denn?

       

      Oft hilft wie von @ Geralt von Riva geschrieben, einmal den Cache zu löschen.

      Führe dies einmal aus und teste bitte, ob du dann im alten Beitrag wieder antworten kannst.

      Zusätzlich überprüfe nach dem Cache leeren einmal, ob der Gerätewechsel wieder möglich ist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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