Rückerstattung nach Doppelzahlung
vor 24 Stunden
Hallo,
der Text wird nun etwas länger...nachdem ich die letzten 3 Stunden in verschiedenen Hotlines verbracht habe und zuletzt eine Rufnummer bei dem Geräterversicherer der Telekom bekommen habe!!! versuche ich es nun hier:
Unser Problem beginnt damit, dass wir anscheinend Geschäftskunden sind, allerdings 2 Geräte über Privatkunden gekauft haben. Wie das möglich ist, weiß man nicht - wir haben die Handy bei der Telekom telefonisch bestellt.
Die Handys wurden geliefert - 2 Geräte, 2 Rechnungen mit jeweils 2 Verträgen.
Die Rechnungen sind vom 23.08.2024, die Rechnungen wurden am 24.09.2024 bezahlt. Wir dachten, der Betrag wird abgebucht, wie alles bei uns - leider nicht. Je 369,95 Euro
Am 10.10.2024 wurden die Geräte nochmal bezahlt, das es Probleme mit DATEV gab. So! November 2024 der erste Anruf mit der Bitte um Rückerstattung. Kein Problem hieß es. Jetzt arbeiten wir an unseren Jahresabschluss und die Doppelzahlungen sind noch nicht erstattet.
Nach dem ersten, heutigem Anruf weiß ich - wir haben verschienen Kundenummern - mit verschiedenen Anschriften. Ich soll mich an eine andere Nummer wenden - gesagt, getan. Die Nummer ist allerdings fehlerhaft.
Ich habe mich nicht lumpen lassen und wieder im PRIVATEN Kundenservice angerufen und habe mich von der KI (vermeintlich) verbinden lassen, da hieße es, mir kann man nicht helfen (Geschäftskundenservice) , ich solle bei der Nummer 0800 XXXX, da könne man mir super helfen, zum Thema Rückerstattung. Ende vom Lied: die KI fragt mich, ob ich meine Geräte versichern lassen möchte...
Ich habe nun 2 Ibuprofen genommen, meine Anrufliste besteht aus mehrern 0800 Nummern mit einer Gesprächsdauer von ca. 1 Stunde und weiß, wo ich meine Geräte versichern lassen kann.
Ich habe die Überweisungsbelege, die Kontoumsätze, die Rechnungen der Geräte sowie sämtliche Daten, wohin kann ich mich wenden um diese Rückerstattung zu bekommen?
Hinweis:
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vor 4 Jahren
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vor 24 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @Bauwerkssanierer
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
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Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
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Grüßle
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vor 24 Stunden
die Rechnungen wurden am 24.09.2024 bezahlt. Wir dachten, der Betrag wird abgebucht,
Hallo,
der Text wird nun etwas länger...nachdem ich die letzten 3 Stunden in verschiedenen Hotlines verbracht habe und zuletzt eine Rufnummer bei dem Geräterversicherer der Telekom bekommen habe!!! versuche ich es nun hier:
Unser Problem beginnt damit, dass wir anscheinend Geschäftskunden sind, allerdings 2 Geräte über Privatkunden gekauft haben. Wie das möglich ist, weiß man nicht - wir haben die Handy bei der Telekom telefonisch bestellt.
Die Handys wurden geliefert - 2 Geräte, 2 Rechnungen mit jeweils 2 Verträgen.
Die Rechnungen sind vom 23.08.2024, die Rechnungen wurden am 24.09.2024 bezahlt. Wir dachten, der Betrag wird abgebucht, wie alles bei uns - leider nicht. Je 369,95 Euro
Am 10.10.2024 wurden die Geräte nochmal bezahlt, das es Probleme mit DATEV gab. So! November 2024 der erste Anruf mit der Bitte um Rückerstattung. Kein Problem hieß es. Jetzt arbeiten wir an unseren Jahresabschluss und die Doppelzahlungen sind noch nicht erstattet.
Nach dem ersten, heutigem Anruf weiß ich - wir haben verschienen Kundenummern - mit verschiedenen Anschriften. Ich soll mich an eine andere Nummer wenden - gesagt, getan. Die Nummer ist allerdings fehlerhaft.
Ich habe mich nicht lumpen lassen und wieder im PRIVATEN Kundenservice angerufen und habe mich von der KI (vermeintlich) verbinden lassen, da hieße es, mir kann man nicht helfen (Geschäftskundenservice) , ich solle bei der Nummer 0800 XXXX, da könne man mir super helfen, zum Thema Rückerstattung. Ende vom Lied: die KI fragt mich, ob ich meine Geräte versichern lassen möchte...
Ich habe nun 2 Ibuprofen genommen, meine Anrufliste besteht aus mehrern 0800 Nummern mit einer Gesprächsdauer von ca. 1 Stunde und weiß, wo ich meine Geräte versichern lassen kann.
Ich habe die Überweisungsbelege, die Kontoumsätze, die Rechnungen der Geräte sowie sämtliche Daten, wohin kann ich mich wenden um diese Rückerstattung zu bekommen?
Schon allein die Passage erzeugt bei mir Kopfschmerzen.
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vor 23 Stunden
Ja, das erklärt die Zeitspanne zwischen Anlieferung der Handys und Bezahldatum...
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Antwort
von
vor 7 Stunden
Guten Morgen @Frau vom Bau,
ich habe es gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer versucht.
Es wäre klasse, wenn Sie bitte Ihre Rückrufnummer im Profil angeben.
Parallel warte ich gerne auf Ihre PN.
Herzliche Grüße
Marita
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Antwort
von
vor 7 Stunden
Guten Morgen Marita,
ich habe die Büronummer in weitere Informationen hinterlegt :-)
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Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @Frau vom Bau,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihre Anfrage weitergeleitet und melde mich am Montagvormittag erneut bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ich hatte am 31.01.2025 einen neuen MagnetaMobil L mit Premium-Smartphone (30 € moantlich) gebucht.
Am 04.02.2025 war der Vertrag akiv.
Und am 14.02.2025 wurden mir die Einmalkosten in Höhe von 358,48 € als Lastschrift automatisch, losgelöst von den monatlichen Rechnungen, separat von meinem Giro-Konto eingezogen. Ganz normal funktioniert, wie immer.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von