Gelöst

Rückmeldung über DTMF von Alarmanlage am iPhone nicht hörbar

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir besitzen mehrere Wählgeräte/Alarmanlagen, welche über die Zifferneingabe während des Telefonat gesteuert werden. 

 

Das Wählgerät bestätigt die Zifferneingabe auf dem Handy/Telefon dann mit einer verschiedenen Anzahl an Piep-Tönen (Meiner Meinung nach auf DTMF Basis).

Leider ist es mir nicht möglich an meinem Handy die Rückmeldetöne zu hören, die Befehle werden allerdings an das Wählgerät übertragen.

Mein Vater, ebenfalls Telekom-Kunde mit einem iPhone, hatte diese Probleme früher auch, jedoch konnten die damals behoben werden, sodass er mittlerweile wieder die Töne hören kann. Er konnte mir nur nicht sagen, welche Einstellung damals von der Telekom angepasst wurde.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal voraus.

 

 

5972

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    das Problem konnte mit Unterstützung des Telekomsupports gelöst, bzw. identifiziert werden.

     

    Das iPhone filtert beim Telefonieren über LTE die DTMF -Töne des Anrufpartners raus. Um dies zu umgehen muss man LTE für Telefonie in den Einstellungen des iPhones deaktivieren. Danach werden die DTMF Töne wieder sauber übertragen.

     

    Man muss sich dadurch nur mit einer theoretisch etwas schlechteren Gesprächsqualität zufrieden geben, was aktuell jedoch gar nicht bemerkbar ist.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1039

0

3

in  

235

0

3

in  

38577

2

5

in  

151

0

5