Fritzbox 7490 VoIP Übertragung DTMF

vor 10 Jahren

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche funktioniert bei mir die DTMF Übetragung bei meinem VoIP-Anschluss nicht mehr, die Töne sind deutlich hörbar doch werden diese von der Gegenstelle fehlerhaft interprtiert.

 

Ich setze eine FB 7490 an einem Telekom DSL 16.000 VoIP-Anschluss inkl. Entertain ein, da ich es bereit mit mehreren Endgeräten ausprobiert habe, kann ich das / die Endgeräte ausschliessen. Die FB hat die aktuellste (stable) Firmware installiert.

 

habt ihr mir einen Lösungsansatz ?

 

Vielen Dank und Gruß

 Michael Weidner

38434

44

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo.

     

    Wurde erst auf IP umgestellt und geht es seit dem nicht mehr oder geht es plötzlich ohne Änderung der Technik oder Einstellungen nicht mehr?

     

    Gruß RR

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo.

     

    Dieser Link überprüft?

     

    Gruß RR

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich muss nochmals nachfassen:

    Ich habe speziell auf die Frage eines Benutzers geantwortet, die er am 12.04.2022 stellte, und die sich am Ende der Seite 8 des Threads befindet. Meine Antwort befindet sich dazu im Anschluß auf Seite 9 des Threads, nachdem ich einen Benutzer darauf hingewiesen habe, dass er sich wohl im Thread geirrt hat. Sie fasst dabei lediglich meine Erfahrung aus dem Jahr 2016 zusammen. Wenn sie den Thead nachempfinden wollen, möchte ich sie bitten, auf Seite 1 des Threads im Jahre 2015 zu beginnen und die vielen umfangreichen und sehr detaillierten Beiträge zu lesen, die andere und ich im Thread in allen Folgejahren bis 2022 hinterlassen haben. 

    Ich wundere mich halt über die Ineffizienz der seitens der Telekom kostenlos angebotenen Hilfe. Bei soviel zahlender Kundschaft erwarte ich bei einem "hängenden Thread" eigentlich eifrigen Einsatz, geballtes Wissen und rasante Problemlösung.

    Ich will keinesfalls nur meckern. Wenn ich irgendwie helfen kann, lassen sie mich es bitte wissen.

    Viele Grüße

    D.W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo, habe es nun herausgefunden. in der Fritzbox die DTMF Leistungsmerkmale auf "RTP oder Inband" einstellen und danach werden die Tastentöne wieder korrekt übermittelt.
    Fritzbox -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummer bearbeiten
    Von Telekom auf anderer Anbieter wechseln (die Telekom spezifischen Parameter werden alle automatisch übernommen) und dort die DTMF Merkmale ändern.

    31

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @dietmar_winter,

    besten Dank, dass du dich hier nochmal zurückmeldest.
    Es freut mich, dass dir meine Kollegen aus dem Team des Vorstandes helfen konnten.

    @sisco09
    Im Moment haben wir hierfür keine Lösung parat und ich kann dir auch nicht sagen, ob dort noch etwas kommen wird.
    Meine Antwort ist offensichtlich nicht die Beste auch bestimmt nicht zufriedenstellend, nur ist sie der aktuelle Stand.

    Viele Grüße
    Markus Km.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Tasten bei Telefonhotlines werden nicht erkannt.  Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590. DTMF steht auf RTP oder Inband. Woran kann das liegen ?

     

     

     

     

    Anmerkung von Telekom hilft.

    Anhang entfernt, da die Rufnummer ersichtlich war. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

    Screenshot_20210427-221740_Samsung Internet.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bmw.office,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Hast du schon ein anderes Telefon getestet oder die Einstellung auf "Automatisch" eingestellt? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Das ist hier ein Thread zu einem anderen Thema.

    0

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