Rabatt ? + Mobilfunkfertrag Betrug

vor 4 Monaten

Hallo

Ich wurde letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt weil ich so ein langjähriger Kunde bin bekomme ich ab jetzt Rabatt.

Mir wurde gesagt Grundgebühr um 12€ weniger auf 44,95€ , für mind. 2 Jahre und 6 Monate umsonst .

Ich dachte toll hört sich gut an .

Er meine auch es kommt eine Mobilfunkkarte die ich zur Seite legen könne und gratis dazu gibt es für die diese Karte noch 40 GB Datenvolumen dazu .

Brauch ich nicht sagte ich ihm darauf sagte er nur dann legen Sie es in den Schrank .

Er gab mir auch eine Rufnummer und seinen Namen .

Dann sagte er es kommt noch eine E-Mail zur Identifizierung worauf ich fragte wofür denn habe doch schon einen Vertrag bei euch .Er sagte das sei jetzt so .

Dann bekam ich die Mail mit der Angebotsübersicht 49,95€ für einen Mobilfunkvertrag den ich garnicht will extr drauf.

Also rief ich dort an und fragte was das soll . Er meinte das ist normal in 2-3 Tagen kommt einen E-Mail mit ganz vielen Gutschriften so das ich dann auch die 44,95 im Monat komme .

Es kam aber keine E-Mail mehr von euch nur noch jeden Tag eine Erinnerung für die Identifikation.

Ich finde das schon heftig was hier abgeht.

Auch finde ich es nicht gut das Neukunden das Magenta Megastream für 6 Monate umsonst bekommen und wir alten Bestandskunden über 25 Jahre bei Telekom keine Rabatte für Irgendwas bekommen.

Mein Vertrauen in die Deutsche Telekom ist ziemlich gesunken und ich hätte so etwas von euch nicht erwartet .

99

8

    • vor 4 Monaten

      Nun, also dass das ein Anruf von der Telekom war das wage ich zu bezweifeln. Bevor man ein solches Angebot annimmt sollte man sich erst einmal erkundigen. Das man etwas geschenkt bekommt ist meistens ein Märchen.

      Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen - hätte ich auch gerne, aber man will ja Neukunden "ködern" und das ist kein Betrug, jedenfalls kein solcher wie er hier begangen wurde.

      Also bitte nicht zu hart über die Telekom urteilen die kann hierzu nichts.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      die Rufnummer ist von Telekom wo ich zurück gerufen hatte

      und die Mail zum Mobilfunkvertrag auch

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      E.B.E.Richter

      Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen

      Nun, also dass das ein Anruf von der Telekom war das wage ich zu bezweifeln. Bevor man ein solches Angebot annimmt sollte man sich erst einmal erkundigen. Das man etwas geschenkt bekommt ist meistens ein Märchen.

      Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen - hätte ich auch gerne, aber man will ja Neukunden "ködern" und das ist kein Betrug, jedenfalls kein solcher wie er hier begangen wurde.

      Also bitte nicht zu hart über die Telekom urteilen die kann hierzu nichts.

      E.B.E.Richter
      Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen

      Also ich bekomme Vergünstigungen, durch MagentaEins zB 5€ jeden Monat und zusätzlich noch für jede Mobilfunkkarte die ich habe zwischen 500MB (neu abgeschlossene Karte) und 10GB (länger laufende Karten) jeden Monat.

      Dazu noch viele Vergünstigungen durch Aktionen bei MagentaMoments oder auch mal Gratis-Dinge.

      Weiterhin dann jeden Tag pro Handykarte 2 Freistunden wo ich unbegrenzt surfen kann.

      Alles tolle Dinge für mich als Bestandskunde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      user_d9f34c

      Es kam aber keine E-Mail mehr von euch

      Hallo

      Ich wurde letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt weil ich so ein langjähriger Kunde bin bekomme ich ab jetzt Rabatt.

      Mir wurde gesagt Grundgebühr um 12€ weniger auf 44,95€ , für mind. 2 Jahre und 6 Monate umsonst .

      Ich dachte toll hört sich gut an .

      Er meine auch es kommt eine Mobilfunkkarte die ich zur Seite legen könne und gratis dazu gibt es für die diese Karte noch 40 GB Datenvolumen dazu .

      Brauch ich nicht sagte ich ihm darauf sagte er nur dann legen Sie es in den Schrank .

      Er gab mir auch eine Rufnummer und seinen Namen .

      Dann sagte er es kommt noch eine E-Mail zur Identifizierung worauf ich fragte wofür denn habe doch schon einen Vertrag bei euch .Er sagte das sei jetzt so .

      Dann bekam ich die Mail mit der Angebotsübersicht 49,95€ für einen Mobilfunkvertrag den ich garnicht will extr drauf.

      Also rief ich dort an und fragte was das soll . Er meinte das ist normal in 2-3 Tagen kommt einen E-Mail mit ganz vielen Gutschriften so das ich dann auch die 44,95 im Monat komme .

      Es kam aber keine E-Mail mehr von euch nur noch jeden Tag eine Erinnerung für die Identifikation.

      Ich finde das schon heftig was hier abgeht.

      Auch finde ich es nicht gut das Neukunden das Magenta Megastream für 6 Monate umsonst bekommen und wir alten Bestandskunden über 25 Jahre bei Telekom keine Rabatte für Irgendwas bekommen.

      Mein Vertrauen in die Deutsche Telekom ist ziemlich gesunken und ich hätte so etwas von euch nicht erwartet .

      user_d9f34c
      Es kam aber keine E-Mail mehr von euch

      Dann hast Du auch keine Auftragsbestätigung bekommen?@user_d9f34c 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      nur die erste mail von telekom mit dem mobilfunkvertrag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_d9f34c,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt und ich melde mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      eigentlich immer war nur gerade im Garten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @user_d9f34c,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.

       

      Schade, dass der ungewollte Mobilfunkvertrag so viel Kopfzerbrechen bereitet hat.

       

      Sollte da noch etwas kommen, gern erneut melden.

       

      Mangels VideoIdent sollte der aber nicht bereitgestellt werden.

       

      Die Adresse für die MagentaTV One passt, eine Sendungsnummer habe ich derzeit noch nicht vorliegen. 

       

      Falls da keine Benachrichtigung kommt, schaue ich gern erneut nach der Paketnummer.

       

      Die telefonische Kontaktaufnahme durch uns für Werbezwecke habe ich deaktiviert.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      908

      0

      4

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      857

      0

      16

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      199

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      642

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1060

      0

      4