Rabatt ? + Mobilfunkfertrag Betrug
4 months ago
Hallo
Ich wurde letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt weil ich so ein langjähriger Kunde bin bekomme ich ab jetzt Rabatt.
Mir wurde gesagt Grundgebühr um 12€ weniger auf 44,95€ , für mind. 2 Jahre und 6 Monate umsonst .
Ich dachte toll hört sich gut an .
Er meine auch es kommt eine Mobilfunkkarte die ich zur Seite legen könne und gratis dazu gibt es für die diese Karte noch 40 GB Datenvolumen dazu .
Brauch ich nicht sagte ich ihm darauf sagte er nur dann legen Sie es in den Schrank .
Er gab mir auch eine Rufnummer und seinen Namen .
Dann sagte er es kommt noch eine E-Mail zur Identifizierung worauf ich fragte wofür denn habe doch schon einen Vertrag bei euch .Er sagte das sei jetzt so .
Dann bekam ich die Mail mit der Angebotsübersicht 49,95€ für einen Mobilfunkvertrag den ich garnicht will extr drauf.
Also rief ich dort an und fragte was das soll . Er meinte das ist normal in 2-3 Tagen kommt einen E-Mail mit ganz vielen Gutschriften so das ich dann auch die 44,95 im Monat komme .
Es kam aber keine E-Mail mehr von euch nur noch jeden Tag eine Erinnerung für die Identifikation.
Ich finde das schon heftig was hier abgeht.
Auch finde ich es nicht gut das Neukunden das Magenta Megastream für 6 Monate umsonst bekommen und wir alten Bestandskunden über 25 Jahre bei Telekom keine Rabatte für Irgendwas bekommen.
Mein Vertrauen in die Deutsche Telekom ist ziemlich gesunken und ich hätte so etwas von euch nicht erwartet .
99
8
This could help you too
4 years ago
642
0
5
4 months ago
Nun, also dass das ein Anruf von der Telekom war das wage ich zu bezweifeln. Bevor man ein solches Angebot annimmt sollte man sich erst einmal erkundigen. Das man etwas geschenkt bekommt ist meistens ein Märchen.
Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen - hätte ich auch gerne, aber man will ja Neukunden "ködern" und das ist kein Betrug, jedenfalls kein solcher wie er hier begangen wurde.
Also bitte nicht zu hart über die Telekom urteilen die kann hierzu nichts.
2
Answer
from
4 months ago
die Rufnummer ist von Telekom wo ich zurück gerufen hatte
und die Mail zum Mobilfunkvertrag auch
Answer
from
4 months ago
Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen
Nun, also dass das ein Anruf von der Telekom war das wage ich zu bezweifeln. Bevor man ein solches Angebot annimmt sollte man sich erst einmal erkundigen. Das man etwas geschenkt bekommt ist meistens ein Märchen.
Sicher wäre es toll wenn die Bestandskunden irgendwelche Vergünstigungen bekämen - hätte ich auch gerne, aber man will ja Neukunden "ködern" und das ist kein Betrug, jedenfalls kein solcher wie er hier begangen wurde.
Also bitte nicht zu hart über die Telekom urteilen die kann hierzu nichts.
Also ich bekomme Vergünstigungen, durch MagentaEins zB 5€ jeden Monat und zusätzlich noch für jede Mobilfunkkarte die ich habe zwischen 500MB (neu abgeschlossene Karte) und 10GB (länger laufende Karten) jeden Monat.
Dazu noch viele Vergünstigungen durch Aktionen bei MagentaMoments oder auch mal Gratis-Dinge.
Weiterhin dann jeden Tag pro Handykarte 2 Freistunden wo ich unbegrenzt surfen kann.
Alles tolle Dinge für mich als Bestandskunde.
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Es kam aber keine E-Mail mehr von euch
Hallo
Ich wurde letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt weil ich so ein langjähriger Kunde bin bekomme ich ab jetzt Rabatt.
Mir wurde gesagt Grundgebühr um 12€ weniger auf 44,95€ , für mind. 2 Jahre und 6 Monate umsonst .
Ich dachte toll hört sich gut an .
Er meine auch es kommt eine Mobilfunkkarte die ich zur Seite legen könne und gratis dazu gibt es für die diese Karte noch 40 GB Datenvolumen dazu .
Brauch ich nicht sagte ich ihm darauf sagte er nur dann legen Sie es in den Schrank .
Er gab mir auch eine Rufnummer und seinen Namen .
Dann sagte er es kommt noch eine E-Mail zur Identifizierung worauf ich fragte wofür denn habe doch schon einen Vertrag bei euch .Er sagte das sei jetzt so .
Dann bekam ich die Mail mit der Angebotsübersicht 49,95€ für einen Mobilfunkvertrag den ich garnicht will extr drauf.
Also rief ich dort an und fragte was das soll . Er meinte das ist normal in 2-3 Tagen kommt einen E-Mail mit ganz vielen Gutschriften so das ich dann auch die 44,95 im Monat komme .
Es kam aber keine E-Mail mehr von euch nur noch jeden Tag eine Erinnerung für die Identifikation.
Ich finde das schon heftig was hier abgeht.
Auch finde ich es nicht gut das Neukunden das Magenta Megastream für 6 Monate umsonst bekommen und wir alten Bestandskunden über 25 Jahre bei Telekom keine Rabatte für Irgendwas bekommen.
Mein Vertrauen in die Deutsche Telekom ist ziemlich gesunken und ich hätte so etwas von euch nicht erwartet .
Dann hast Du auch keine Auftragsbestätigung bekommen?@user_d9f34c
1
Answer
from
4 months ago
nur die erste mail von telekom mit dem mobilfunkvertrag
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Hallo @user_d9f34c,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Kerstin
1
Answer
from
4 months ago
eigentlich immer war nur gerade im Garten
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Guten Abend @user_d9f34c,
vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.
Schade, dass der ungewollte Mobilfunkvertrag so viel Kopfzerbrechen bereitet hat.
Sollte da noch etwas kommen, gern erneut melden.
Mangels VideoIdent sollte der aber nicht bereitgestellt werden.
Die Adresse für die MagentaTV One passt, eine Sendungsnummer habe ich derzeit noch nicht vorliegen.
Falls da keine Benachrichtigung kommt, schaue ich gern erneut nach der Paketnummer.
Die telefonische Kontaktaufnahme durch uns für Werbezwecke habe ich deaktiviert.
Liebe Grüße
Mandy
0
Unlogged in user
Ask
from