Gelöst

Rassismus bei Telekom...schmerzhaft aber wahr!!!

vor 4 Jahren

Ich hätte nie gedacht, dass die Deutsche Telekom mit Rumänen so rassistisch vorgeht. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Auftrag für einen neuen Mobilfunk-Verträg eingereicht, und heute kam die Antwort zurück, dass aufgrund interner Vorgaben wird meinen Auftrag abgelehnt. Ich habe mir danach gesagt, hey das kann jedem passieren und habe aus Spaß bei der Telekom angerufen um den genauen Grund zu erfahren. Die Dame am Telefon teilte mir mit, sie kann mir den genauen Grund nicht nennen und hat mich an andere Anbieter verwiesen. Das Ganze verseht sich, meiner Denkweise nach, als Rassismus. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die Telekom mich als Kunde nicht will, außer dass ich mich nur mit einem rumänischen Pass ausweisen kann.

 

Was soll ich sagen, ich bin maßlos enttäuscht und hoffe, dass mein Beitrag hier wird jemanden erreichen, der mit Kunden anders umgehen kann.

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    vor 4 Jahren

    Guten Abend @valentin.oprea und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Es tut mir sehr leid, dass Sie durch die Ablehnung Ihres Auftrags diesen Gedanken hegen. Jeder darf hier seine Meinung in der Community äußern, dennoch sollte man mit solch einer Unterstellung, die in Richtung Rassismus geht, vorsichtig sein. Wie schon geschrieben wurde, setzt sich die Telekom gegen Rassismus ein und ist ein Multikultiunternehmen. Wir haben bei der Telekom über 50 Nationalitäten und sind stolz drauf! Gerne biete ich Ihnen an, wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen, zu schauen, ob ein Grund ersichtlich ist. Grundsätzlich ist es jedoch so, wenn ein Auftrag abgelehnt wird, dass im Schreiben, welches Sie erhalten, kommuniziert wird, warum so entschieden wurde. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Sobald Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, geben Sie mir bitte Bescheid. Danke.

    Herzliche Grüße
    Justina M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Stefan

    Wenn Du auch mit Frau @Stefan einvertstanden bist, dann hast Du recht.😂


    Wenn Du auch mit Frau @Stefan  einvertstanden bist, dann hast Du recht.😂

    Stefan


    Wenn Du auch mit Frau @Stefan  einvertstanden bist, dann hast Du recht.😂


    für dich doch immer

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 4 Jahren

    @valentin.oprea.

    Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Mobilfunknummer. Ich kann Ihre Verärgerungen nachvollziehen, wenn ein Vertrag nicht zu Stande kommt, egal aus welchen Gründen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein muss. Ich habe mir Ihren Auftrag angesehen und kann an der Stelle bestätigen, dass es keinen rassistischen Hintergrund hatte, sondern einen anderen. Die dafür zuständige Fachabteilung ist heute nicht mehr im Haus, ich lasse es morgen klären und wir werden mit Ihnen anschließend in Kontakt treten. Fakt ist jedoch, dass aktuell kein Vertrag angeboten werden kann, sondern ein Prepaidtarif. Weiteres kann dann morgen besprochen werden. Es wäre schön, wenn Sie uns da auch die Zeit lassen, damit wird die Möglichkeit haben, von der Fachabteilung eine detaillierte Antwort zu erhalten. Danke! Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Justina M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 4 Jahren

    Guten Tag @valentin.oprea,

    aus Gründen des Datenschutzes bekomme ich keine Auskunft über den Grund der Ablehnung.
    Bitte erkundigen Sie sich unter der im Schreiben angegebenen Rufnummer nach dem Grund.
    Hier noch einmal die Rufnummer 0800 5333250.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

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    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Das ist mein absolut letzter Beitrag zum Thread. Wäre ich aus beruflichen Gründen auf eine stabile Internet Verbindung nicht angewiesen, hätte mich vielleicht das Ganze nicht so viel gestört, jetzt muss ich mich wieder "anbiedern"....

     

    wie gesagt, der Thread kann geschlossen werden!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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