Gelöst

Reaktivierung meiner PrePaid aus wichtigem Grund

vor einem Jahr

Sehr geehrtes telekomhilft-Team,

 

ich hatte die Hotline kontaktiert, mit der Frage, ob meine zum 10.11.2023 gekündigte PrePaid wieder aktiviert werden könne. Ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir nach Rücksprache mit der Teamleitung mit, dass dies aus wichtigem Grund ginge. Er wollte mir gerade genau erklären wie es funktioniert (Sonderabteilung der Telekom per Mail kontaktieren) und hat mich, um die Mailadresse zu ermitteln, in eine Warteschleife geschickt. Danach war ich bei einer anderen Mitarbeiterin, welche sagte, dass dies nicht ginge.

 

Wichtiger Grund: Die PrePaid-Sim wurde von mir nicht wieder aufgeladen, da ich dachte, es wäre die Karte meiner Tochter. Leider war es die Karte des GPS-Trackers meines Autos. Dieses wurde gestern gestohlen.

 

Der Mitarbeiter meinte, ich solle die Sonderabteilung per Mail (t-online@telekom.de) kontaktieren und ein Schreiben mit der Notwendigkeit zur Reaktivierung der Polizei anhängen.  Dies habe ich gemacht, obwohl ihm die Mailadresse nicht richtig vorkam und er sich noch rückversichern wollte. Dann schaltete er die Warteschleife und ich war bei einer anderen Mitarbeiterin.

 

Fragen: Kann aus wichtigem Grund meine PrePaid wieder aktiviert werden? War mein Vorgehen schonmal richtig?

 

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

 

Mit besten Grüßen

 

Frank

169

5

    • vor einem Jahr

      Ich würde mal sagen das geht nicht mehr. 90 Tage sind rum und die Rufnummer ging wieder in den Kreislauf ein. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @frank_blechinger 

      Geht 112 Tage, danach nicht mehr.

      "Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?

      Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true 

      Da sie die Frist überschritten haben, ist der Zug abgefahren.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      @frank_blechinger Geht 112 Tage, danach nicht mehr. "Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren? Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren." https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true

      @frank_blechinger 

      Geht 112 Tage, danach nicht mehr.

      "Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?

      Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true 

       

      Geralt von Riva

      @frank_blechinger 

      Geht 112 Tage, danach nicht mehr.

      "Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?

      Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true 

       


      Danke für den genauen Zeitraum Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für eure Antworten. Sehr schade, aber halt mein Fehler ... 

       

      Die Mail an die genannte Mailadresse kam auch zurück. Mailadresse gibt es anscheinend nicht. Schade Traurig

       

      Nochmals besten Dank

       

      Frank

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @frank_blechinger  schrieb:

      Vielen Dank für eure Antworten. Sehr schade, aber halt mein Fehler ... 

       

      Die Mail an die genannte Mailadresse kam auch zurück. Mailadresse gibt es anscheinend nicht. Schade Traurig

       

      Nochmals besten Dank

       

      Frank



      Ich drücke die Daumen das der Wagen früher oder später wieder auftaucht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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