Gelöst

Rechnung über Rufnummernportierung trotz Widerruf

vor 5 Jahren

Moin
Ich hab ja den falschen Mobilfunkvertrag widerrufen gehabt (siehe vorheriger Post) und die Rufnummer dann zu Congstar mitgenommen.

Jetzt hat mir die Telekom eine Rechnung für die Rufnummernportierung geschickt. 

Die Mobilfunkhotline sagt mit der Rufnummer "könne man mir nicht helfen, ich solle mich an Congstar wenden". Das ist sehr schön, und irgendwie auch Kundenorientiert, nur leider nicht hilfreich wenn es um eine Telekomrechnung geht. Da fehlt mindestens die Option zum weitermachen, weil es doch um einen "Altvertrag" geht. Stattdessen legt der Sprachcomputer einfach auf Traurig
Der Chat-Support wollte helfen, konnte aber nicht. 

Ich bin aus zwei Gründen der Meinung, das keine Portierungsgebühren anfallen.

a) im Rahmen des Vertragsabschlusses heißt es explizit "congstar ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, die Ihr Vertragspartner ist." (https://www.congstar.de/checkout/uebersicht). Damit ist es einfach nur ein Produktwechsel innerhalb der Telekom und keine Rufnummernportierung.

b) Da ich den Vertrag widerrufen habe, und in der Widerrufsbelehrung keine Kosten für die Rufnummernportierung enthalten sind, können diese auch nicht berechnet werden.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt oder noch eine Idee, wie man die Telekom hier sinvoll / hilfreich erreichen kann?
vielen Dank schonmal

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