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Gelöst
Rechnung trotz sofortigem Widerruf
vor 3 Jahren
am 07.02.22 hat uns eine Hausiererin von Ranger einen Telekom Vertrag statt des geforderten Angebots untergejubelt. Direkt nachdem ich die bemerkt habe, habe ich versucht Kontakt zur Telekom aufzunehmen um den Vertrag zu widerrufen. Telefonisch konnte der Vertrag noch nicht widerrufen werden, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht im System zu finden war. Also habe ich am 08.02.22 einen Widerruf per Email an die Telekom geschickt. Am 14.02. bekam ich dann die ersten Vertragsdaten per Email. Da ich bisher keine Reaktion auf meine Email bekommen hatte, widerrief ich am 15.02 über das Widerrufsformular erneut den Vertrag (da das Formular Vertragsinformationen benötig konnte ich das erst zu diesem Zeitpunkt über das Formular machen). Außer der automatischen Email-Bestätigung des Formulars bekam ich auch hier keine weitere Reaktion. Da in den nächsten Tagen weitere Vertragsinformationen eintrudelten entschloss ich mich am 21.02. ein weiteres mal den Widerruf über das Widerrufsformular zu erklären. Später an dem Tag erhielt ich eine Reaktion auf meine Email vom 08.02, dass meine Information an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.
Am 02.03. war die Freude dann groß, da ein Paket für mich zugestellt wurde: Der neue Router für meinen neuen Vertrag...
Also rief ich bei der Hotline an um zu fragen was da denn mit meinen Widerrufen los ist: Die Bestätigung der Stornierung sei auf dem Weg. Außerdem wird mir ein Rücksendeschein zugeschickt. Tatsächlich bekam ich später an dem Tag auch die Bestätigung per Mail.
Nach erhalt des Rücksendescheins habe ich den Router zurück an die Telekom geschickt (wo er laut Sendungsverfolgung auch angekommen ist). Heute, pünklich zum 1. April erhielt ich nun eine Rechnung über die Versandpauschale.
Ein telefonischer Kontakt zur Telekom ist nicht möglich, da ich ja kein Kunde bei der Telekom bin...
Auch wenn die Rechnung nur 6,95€ sind, bin ich nicht bereit das zu bezahlen.
Ich bitte um Klärung des Sachverhalts.
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