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Rechnung trotz Widerruf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte am 07.11.2021 das Paket MagentaZuhause L bestellt.
Da bei mir dann allerdings keine Telefondose für den Anschluss vorhanden und möglich war, wurde der Technikertermin verschoben und ich habe dann innerhalb der 14-Tages-Frist den Vertrag widerrufen (Eingangsmail der Telekom ist hierzu erfolgt).
Ebenfalls hatte ich dann die SIM-Karte an die Telekom zurückgeschickt, auch hierfür habe ich dann eine Bestätigungsmail der Telekom erhalten.
Nun habe ich aber eine Rechnung über knapp 80 Euro erhalten - ebenfalls steht auf der Rechnung, der Vertrag würde bis Ende November 2023 laufen, was ja nicht sein kann, da der Vertrag ordnungsgemäß widerrufen wurde.
Nun wüsste ich gerne, wie man da am besten weiter vorgehen sollte.
Vielen Dank schon einmal.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was hat da eine Sim damit zutun.
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Der Tarif kostet aber nicht 80 €, sondern 44,95, mit TV 54,95 €, oder?
Was hat die SIM-Karte mit dem Zuhause L zu tun?
Ist das ein Zuhause Hybid oder gehört die SIM-Card zu einem richtigen Mobilfunk-Tarif?
Falls Mobilfunk-Vertrag, hast Du den auch gerade erst abgeschlossen und widerrufen?
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Codester87
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
@BigWoelfi2 Die SIM-Karte gehörte zum Hybrid LTE richtig, das hatte ich damals dazugebucht, Router war schon ein passender vorhanden.
Und nein, Mobilfunkvertrag wurde keiner abgeschlossen.
Rechnung beinhaltet MagentaZuhause L sowie Hybrid LTE (beides auch anteilig berechnet) und zudem die Bereitstellung der beiden genannten, was aber ja faktisch gar nicht möglich ist sowie die Fahrtpauschale.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Codester87
Ab Auftragsbestätigung haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Haben Sie mit Hybrid bestellt wegen der Sim?
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Codester87
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Nein, das war nicht der Fall.
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Codester87,
herzlich willkommen in der Community.
Ich vermute, dass sich der Widerruf mit der Rechnungserstellung überschnitten hat.
Damit ich Ihnen aber eine exakte Auskunft geben kann, wäre es super, wenn Sie in Ihrem Profil die Kundendaten ergänzen. Diese sehen nur Sie und wir vom Telekom hilft Team.
Teilen Sie mir dort auch gerne mit, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Zu Legitimationszwecken benötige ich Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN. Halten Sie diese Daten bitte beim Telefonat bereit.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Anna J.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten!
Am Sonntag möchte ich so spät nicht ungefragt noch anrufen - gern melden wir uns aber ab morgen Abend, wie in Ihrem Profil zu lesen war.
Viele Grüße
Anna J.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Dein Widerruf hat uns erreicht und ich habe diesen nun auch angestoßen.
Wie besprochen behalten wir das jetzt im Auge, bis alles erledigt ist, da ggf. ja noch die Fahrtpauschale manuell gutgeschrieben werden muss.
Eine schöne Woche
Sarah S.
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