Solved

Rechnung auf Raten zahlen?

6 years ago

Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

2703

23

    • 6 years ago

      Hallo @Chrischaaan,

      Da musst du dich an die Buchungstelle wenden (steht auf der Rechnung) oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlich willkommen @Chrischaaan

       

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle , genauer die Hotline wenden ob ggf ein Ratenplan möglich wäre .... entsperrt wird aber automatisiert , wenn das Konto korrekt ausgeglichen ist (Antwort korrigiert )

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      6 years ago

      dunikohler

      ... Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...

      ...

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...

      dunikohler

      ...

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...


      Die Erstellung, Beratung und Bearbeitung von Ratenplänen erfolgt mittlerweile direkt im Kundenservice und nicht mehr durch die Buchhaltung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ratenzahlung-wurde-verweigert/m-p/3626445#M277832

       

      (Daher kann ein Ratenzahlungsplan auch verweigert werden; nur mal so nebenbei erwähnt.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Chrischaaan

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

      Chrischaaan

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.


      Das sind zwei Aspekte.

       

      Hinsichtlich einer Ratenzahlung haben Dir ja @Gelöschter Nutzer und @dunikohler bereits geantwortet. Leider bist Du nicht früher vorstellig geworden, dann wäre nämlich die Sperre vermutlich zu vermeiden gewesen. Und jetzt wird wohl erst entsperrt wenn Du die ganze Schuld nebst neuen Rechnungen beglichen hast.

       

      Hinsichtlich einer Vertragsänderung - grundsätzlich geht so etwas. Die Kosten hängen aber davon ab in welchem Tarif man steckt und wie lange die Restlaufzeit ist und was das Ziel ist.

       

      Ein Tarifdowngrade im Mobilfunklaufzeitvertrag ist in den meisten Verträgen nach 12 Monaten Laufzeit möglich - kostenpflichtig, dafür aber ohne Verlängerung der Laufzeit. Allerdings ist man da eingeschränkt in welche Tarife man downgraden kann.

       

      Ein Tarifwechsel von "mit Smartphone" auf "ohne Smartphone" beispielsweise ist erst zum Ende der Laufzeit möglich - und dann verlängert sich der Vertrag auf neu 24 Monate. Außer man hat gekündigt - dann kann man zum Laufzeitende z.B. auf Prepaid umsteigen.

       

      Es ist auch möglich, den Vertrag kostenpflichtig auf eine andere Person umschreiben zu lassen. Ssolltest Du hierbei die Rufnummer für Dich erhalten wollen, dann machst Du eine sofortige Rufnummernportierung per Opt-In zu einem anderen Anbieter - Dein bisheriger Laufzeitvertrag erhält dann von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt; leider ist es dem neuen Vertragsinhaber aber nicht möglich, in Deinen bisherigen Laufzeitvertrag eine Rufnummer hinein zu portieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Chrischaaan,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Prinzipiell ist dies möglich. Ob bei Ihnen auch eine Ratenzahlung buchbar ist, muss ich individuell prüfen. Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie gut erreichbar bist und ich melde mich. Details besprechen wir dann am Telefon.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      Answer

      from

      5 years ago

      gothicspike28

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.
      gothicspike28
      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      Mit dem @ haben viele User ein Problem, darum @Marita W.  ☎

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @gothicspike28,

      herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.
      Ich freue mich, dass wir doch noch zusammen gekommen sind um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    11829

    0

    7

    in  

    257

    0

    4

    Solved

    in  

    1027

    2

    3

    Solved

    714

    0

    3

    Solved

    in  

    453

    0

    2