Gelöst
Rechnung bei Umzug
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
habe gerade meine Rechnung nach unserem Umzug erhalten.
Auch wenn diese Inhaltlich so ist wie vorher angekündigt möchte ich dennoch meiner Unzufriedenheit nochmals Ausdruck verleihen.
Vor dem Umzug wurde ein Umzugstermin ausgemacht. Nachdem dann absehbar wurde das wir eher umziehen können
habe ich über den Telekom Chat angefragt ob der Termin eine Woche vorverlegt werden kann. Dies wurde mir bestätigt und auch geändert. Ich habe auch gesagt das wir einen Techniker benötigen weil in der neuen Wohnung keine Telefondose montiert ist.
Naja, am Umzugstag kahm dann kein Techniker und ich habe Nachmittags angerufen ob er denn noch kommt... Da wurde mir
gesagt das der Termin erst in einer Woche im System steht und dann auch ohne Techniker. (Es würde dann nur umgeschaltet)
Auch wurde mir gesagt das Umzugstermine die einmal erfasst sind gar nicht geändert werden können. Das System würde dies
gar nicht zulassen. Aha, warum sagt man mir dann im Chat genau dies zu?
Dann durfte ich nochmals erklären das wir einen Techniker brauchen (Antwort: Achso? Das steht hier gar nicht...)
Und natürlich war kein Ersatztermin eher frei sodass wir eine Woche ohne Telefon und Internet in der neuen Wohnung saßen.
(Privat wäre das gar nicht so wild, aber da ich auch Homeoffice mache war das dann doch ein Problem was gelößt werden musste)
Naja, am Termin eine Woche später kahm dann der Techniker in die Wohnung, schaute, und sagte: "Oh, Sie haben ja noch keine Dose, da muss ich nochmal los eine holen". Das ging dann zum Glück ohne neuen Termin...
Alles in allem eine sehr durchwachsene Umzugserfahrung mit der Telekom. Sicher versteht ihr das es dann noch Frustrierender wird
wenn Ihr dafür 60,- Euro kassiert. In meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.
So, danke fürs Lesen. Würde mich freuen wenn jemand von der Telekom was dazu sagen mag.
Beste Grüße
Danny
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
... Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)
...
Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)
Damit würde ich an deiner Stelle nicht rechnen.
Für Lob, Kritik, Beschwerden und Anregungen wird ein anderer Eingangskanal verwendet.
Deine Unzufriedenheit ist hier in der ThC nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Spätestens in wenigen Tagen geht dein Thread hier unter und es interessiert sich niemand mehr dafür.
➙ Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es tut mir leid, dass die Beratung im Chat nicht so war wie sie eigentlich sein sollte.
Als Wiedergutmachung hast du eine E-Mail von mir bekommen. Darin findest du einen Code für unseren Prämien Shop, sicherlich ist dort was Schönes für dich dabei.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
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