Gelöst
Rechnung Betrug
vor 7 Jahren
Hallo ,
am 22.07.2018 bekam ich eine Mahnung von der Telekom über einen Vetrag, den ich nicht habe.
Gestern kam der 2te Brief - letzte Mahnung über 59,95.
Kundenkonto fängt mit 94.... an.
Habe bei Euch angerufen und eine Frau J. K. hat mir gesagt, das dies ein Betrug seih.
Nun möchte ich euch gerne die eingescannten Briefe mit Umschlag gerne mailen zur Suche des Betrügers.
An wenn darf ich es senden ?
MFG M. Daske
1092
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
393
0
8
vor 4 Jahren
682
0
5
vor 5 Jahren
877
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
@michael.daske: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
@michael.daske
Hier sind bereits die ersten Warnmeldungen im Umlauf:
https://www.secbills.com/check/DE37700202700667302439
Die Bankverbindung scheint echt zu sein, die Mahnungen ein Betrugsversuch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie geschrieben, habe ich mit TK telefoniert, da gibt es diese Kundennummer nicht.
Werde sehen, was kommt.
Gibt es eine E Mail Adresse von der TK, wo man die Scanns einreichen kann ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].
Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].
Der Umschlag im Scan sieht auf den ersten Blick auch echt aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Klar gibt es Kundenkonten, die mit 94..... anfangen. Diese gehören auch zu keinem Laufzeitvertrag an sich und werden nicht für monatliche Rechnungen genutzt. So ein Kundenkonto weist auf eine Bestellung von Hardware hin, z.B. ein Handy zum Neuvertrag, ein Handy "ohne Vertrag" oder Zubehör.
0
vor 7 Jahren
ich habe bereits ein wenig für dich recherchiert.
@96E hat hier vollkommen recht.
Bei dir ist die Retoure allerdings bereits verbucht worden, somit also alles in Ordnung auf unserer Seite.
Wann bist du heute telefonisch erreichbar, dann melde ich mich bei dir?
Viele Grüße Anja W.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
ab 8 morgen früh
Antwort
von
vor 7 Jahren
ab morgen früh 8Uhr
Antwort
von
vor 7 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von