Gelöst

Rechnung Betrug

vor 7 Jahren

Hallo ,

am 22.07.2018 bekam ich eine Mahnung von der Telekom über einen Vetrag, den ich nicht habe.

Gestern kam der 2te Brief - letzte Mahnung über 59,95.

Kundenkonto fängt mit 94.... an.

Habe bei Euch angerufen und eine Frau J. K. hat mir gesagt, das dies ein Betrug seih.

Nun möchte ich euch gerne die eingescannten Briefe mit Umschlag gerne mailen zur Suche des Betrügers.

An wenn darf ich es senden ?

MFG M. Daske

1092

21

    • vor 7 Jahren

      @michael.daske: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @michael.daske

       

      Hier sind bereits die ersten Warnmeldungen im Umlauf:

       

      https://www.secbills.com/check/DE37700202700667302439

       

      Die Bankverbindung scheint echt zu sein, die Mahnungen ein Betrugsversuch.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      wie geschrieben, habe ich mit TK telefoniert, da gibt es diese Kundennummer nicht.

      Werde sehen, was kommt.

      Gibt es eine E Mail Adresse von der TK, wo man die Scanns einreichen kann ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].

       

      Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].

       

      Die Bankverbindung scheint echt zu sein, [...].


      Der Umschlag im Scan sieht auf den ersten Blick auch echt aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Klar gibt es Kundenkonten, die mit 94..... anfangen. Diese gehören auch zu keinem Laufzeitvertrag an sich und werden nicht für monatliche Rechnungen genutzt. So ein Kundenkonto weist auf eine Bestellung von Hardware hin, z.B. ein Handy zum Neuvertrag, ein Handy "ohne Vertrag" oder Zubehör.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @michael.daske,

      ich habe bereits ein wenig für dich recherchiert.

      @96E hat hier vollkommen recht.

      Bei dir ist die Retoure allerdings bereits verbucht worden, somit also alles in Ordnung auf unserer Seite.
      Wann bist du heute telefonisch erreichbar, dann melde ich mich bei dir?

      Viele Grüße Anja W.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ab 8 morgen früh

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ab morgen früh 8Uhr

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @michael.daske,

      lieben Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
      Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @michael.daske,

      lieben Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
      Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    925

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    682

    0

    5

    Gelöst

    in  

    942

    0

    5