Gelöst

Rechnung Einzugstermin ändern

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

lch bin bin mit einer relativ einfachen Frage hier. 

Meine Telekomrechnung zieht immer 1 Tag zu früh ab, weil ich immer 1 Tag später mein Geld erhalte. Kann man das um diesen Tag oder 2 verschieben? Weil das echt sehr viel erleichtern würde. Sonst wird jeden Monat immer wieder versucht es abzuziehen, und dann klappt es vielleicht mal nicht, und das möchte ich vermeiden. 

 

Liebe Grüße

Tobias 

2497

12

    • vor 6 Jahren

      Bei Mobilfunk kann man die Rechnung auf "zum 01." oder auf "zum 15." eines Monats legen.

      Aber beachte den Wortlauf "zum".

       

      Das bedeutet nicht, dass es am ersten abgebucht wird.

      In der Regel in der Woche vor dem jeweiligen Datum.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Wo kann man das denn ändern? Ich finde nichts in meiner Magenta App. 

       

       

      Liebe Grüße 

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das kannst du nur über den Kundenservice ändern lassen. Am schnellsten gehts im Chat oder direkt unter 0800 330 2828

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @tklepzig,


      ich kann gerne das Abbuchungsdatum gerne für Sie ändern.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo...leider musste ich feststellen das Mitte des Monats meine Rechnung abgebucht wird ,kann man das bitte auf den 1. des Folgemonat umstellen, da sonst unnötige Kosten entstehen. MFG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rosalinde2007,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil. 

      Leider konnte ich, jedoch weder mit der Kunden- noch mit der Mobilfunkrufnummer, einen entsprechenden Mobilfunkvertrag bei uns entdecken. Bitte die hinterlegten Daten im Profil prüfen und ggf. anpassen.

       

      Anschließend nehme ich gerne eine Rückmeldung mit einem passenden Zeitfenster für eine Telefonat mit einer Legitimation in den kommenden Tagen entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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