Gelöst

Rechnung Einzugstermin ändern

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

lch bin bin mit einer relativ einfachen Frage hier. 

Meine Telekomrechnung zieht immer 1 Tag zu früh ab, weil ich immer 1 Tag später mein Geld erhalte. Kann man das um diesen Tag oder 2 verschieben? Weil das echt sehr viel erleichtern würde. Sonst wird jeden Monat immer wieder versucht es abzuziehen, und dann klappt es vielleicht mal nicht, und das möchte ich vermeiden. 

 

Liebe Grüße

Tobias 

2486

12

    • vor 6 Jahren

      Bei Mobilfunk kann man die Rechnung auf "zum 01." oder auf "zum 15." eines Monats legen.

      Aber beachte den Wortlauf "zum".

       

      Das bedeutet nicht, dass es am ersten abgebucht wird.

      In der Regel in der Woche vor dem jeweiligen Datum.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Wo kann man das denn ändern? Ich finde nichts in meiner Magenta App. 

       

       

      Liebe Grüße 

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das kannst du nur über den Kundenservice ändern lassen. Am schnellsten gehts im Chat oder direkt unter 0800 330 2828

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @tklepzig,


      ich kann gerne das Abbuchungsdatum gerne für Sie ändern.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rosalinde2007,

       

      leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. 

      Wann kann ich Sie diesbezüglich anrufen? Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Danny H.  
      Sie dürfen mich gerne morgen nochmal um die gleiche Uhrzeit anrufen. Lg

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @rosalinde2007,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch gestern. 

      Wie besprochen, arbeite ich daran, dass wir dein Abbuchungsdatum ändern.

      Sobald das erledigt ist, sage ich Bescheid.

       

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3592

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      451

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      427

      0

      2