Rechnung wird an nicht mehr existierenden Teilnehmer gesandt

20 days ago

An die ursprüngliche E-Mail eines Mitarbeitenden werden noch Mails (z.B. Rechnungen) gesandt. Dieser Mitarbeitende ist plötzlich verstorben. Bekannt sind uns nur Vertragsnummer, Rg. Nr. - wo kann ich diesen Vorgang abwickeln, wo sende ich die Sterbeurkunde hin?

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    • 20 days ago

      Schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung/todesfall?samChecked=true,

      dort gibt es zwei unterschiedliche Formulare mit Hinweis die Sterbeurkunde oder die Erburkunde bereit zu halten.

      Ich gehe davon aus, das man diese dann dort mit hochladen und versenden kann ;)

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    • 20 days ago

      Wie genau ist das mit "Teilnehmer" bzw "Mitarbeitenden" gemeint?
      Habt ihr eine Firma und der Mitarbeiter der bisher für die Buchhaltung verantwortlich war oder eben die Rechnungen bekommen hat ist verstorben? An der Stelle auf jeden Fall mein herzliches Beileid.

      Wenn ihr als Firma einen Anschluss habt dann könnt ihr im Kundencenter die Mailadresse ändern, eine Sterbeurkunde eines Mitarbeiters wird hier nicht benötigt.

      Oder geht es darum dass ihr als Firma den Anschluss genutzt habt aber dieser dem Verstorbenen gehörte? Wenn ja könnte das ggfs. problematisch werden wenn der Vertrag umgeschrieben werden soll.

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    • 20 days ago

      Guten Tag @user_c37d37

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Mitarbeiter verstorben ist.

      Ich möchte Ihnen meine Anteilnahme aussprechen.

       

      Wie @Lucky2024 bereits geschrieben hat, haben Sie die Möglichkeit die Urkunde  über den genannten Link weiterzuleiten.

       

      Wenn ich sie allerdings richtig verstehe, geht es um eine E-Mail Adresse, die als Rechnungsempfangsadresse für Ihren Firmenanschluss genannt ist.

       

      Diese kann ich gerne für Sie ändern.

      Am besten telefonieren wir hierzu einmal.

       

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

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