Regelmäßiger Abbruch der Mobilfunk-Verbindung

1 year ago

Hallo zusammen,

leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht. Kurz zuvor hatte ich auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

Als einzige Meldestelle für solche Fälle habe ich die Telekom Hotline gefunden, leider lässt meine Verbindung aber keine längeren Telefonate zu.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?

Vielen Dank schon mal!

 

223

9

    • 1 year ago

      Hast du auch mal dein Endgerät in Verbindung mit der eSIM als Fehlerquelle in Betracht gezogen?

      Hotline für Mobilfunkangelegenheiten.

      2202

      0

    • 1 year ago

      flx.lin

      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.

      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.
      flx.lin
      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.

      Welches Endgerät?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      flx.lin

      die Verbindung bricht auch regelmäßig ab ohne zu telefonieren.

      die Verbindung bricht auch regelmäßig ab ohne zu telefonieren.
      flx.lin
      die Verbindung bricht auch regelmäßig ab ohne zu telefonieren.

      WLAN ist aber stabil?

      Wie äußert sich der Abbruch?

      Answer

      from

      1 year ago

      WLAN funktioniert einwandfrei.

      Der Abbruch äußert sich indem die Anzeigebalken für dem Empfang und die Anzeige für Mobile Daten auf dem Display „verschwinden“. Internet funktioniert dann nicht mehr und laufende Telefonate werden beendet.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @flx.lin,

       

      sei doch bitte so gut und fülle einmal Dein Profil vollständig aus. Dann können wir einmal kurz telefonieren, um offene Fragen zu klären und um nachzusehen, was da im Argen liegt.

       

      Gib uns dann hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Thomas,

       

      das Endgerät ist ein iPhone 13 mit iOS 17.2.1. 

      Von VoLTE habe ich leider keine Ahnung 😅

       

      teezeh

      flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme. Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv? Viele Grüße Thomas

      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Danke schon mal!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from