Regelmäßiger Abbruch der Mobilfunk-Verbindung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht. Kurz zuvor hatte ich auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
Als einzige Meldestelle für solche Fälle habe ich die Telekom Hotline gefunden, leider lässt meine Verbindung aber keine längeren Telefonate zu.
Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?
Vielen Dank schon mal!
223
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
265
0
2
vor 2 Jahren
271
0
7
Gelöst
vor 2 Jahren
529
0
6
vor 4 Jahren
821
0
2
329
0
3
vor einem Jahr
Hast du auch mal dein Endgerät in Verbindung mit der eSIM als Fehlerquelle in Betracht gezogen?
Hotline für Mobilfunkangelegenheiten.
2202
0
vor einem Jahr
dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.
Welches Endgerät?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
die Verbindung bricht auch regelmäßig ab ohne zu telefonieren.
WLAN ist aber stabil?
Wie äußert sich der Abbruch?
Antwort
von
vor einem Jahr
WLAN funktioniert einwandfrei.
Der Abbruch äußert sich indem die Anzeigebalken für dem Empfang und die Anzeige für Mobile Daten auf dem Display „verschwinden“. Internet funktioniert dann nicht mehr und laufende Telefonate werden beendet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @flx.lin,
sei doch bitte so gut und fülle einmal Dein Profil vollständig aus. Dann können wir einmal kurz telefonieren, um offene Fragen zu klären und um nachzusehen, was da im Argen liegt.
Gib uns dann hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.
Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Thomas,
das Endgerät ist ein iPhone 13 mit iOS 17.2.1.
Von VoLTE habe ich leider keine Ahnung 😅
flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme. Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv? Viele Grüße Thomas
auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.
Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?
Viele Grüße
Thomas
Danke schon mal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von