Gelöst
Reklamation Austausch iPhone
vor 2 Jahren
Servus Team
ich habe ein ähnliches Problem wie im unten folgenden Thema. Ich habe privat ein neues iPhone mit Lieferschein gekauft und den Kundenservice am 23/24.06 per Email kontaktiert, da das iPhone einen Verarbeitungsfehler aufweist. Am 29.06 habe ich die Antwort bekomme das es weiter geleitet wurde, aber bis jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen. @Julia S.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Verkauf-Smartphone-aus-Vertrag/td-p/5505458
Ich hoffe das Team kann mir helfen.
mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Ich kann aktuell gar nichts sehen und weiß auch nicht wie es weiter geht oder was ich machen muss.
Allerdings habe ich ein neues Gerät reklamiert und da ist ein Austausch gegen Generalüberholt doch keine Sachmangelhaftung. Was passiert nun?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mein.Applephone,
lass uns dazu am besten nochmal telefonieren. Wann passt es dir zeitlich? 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute Nachmittag wäre perfekt, ich war die letzten Tage krank.
Ich hoffe es gibt eine gute Lösung für beide Seiten.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mein.Applephone,
grundsätzlich gibt es beim Tausch immer ein neuwertiges Handy zurück. ist denn der Tausch schon durchgeführt worden, bzw hast du dein Handy schon eingeschickt?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mein.Applephone,
Oje, ich hoffe, es geht dir besser. ☀️
Wir melden uns heute Nachmittag wieder bei dir.
Liebe Grüße
Maria An.
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vor 2 Jahren
Ich habe kein Anruf bekommen
Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, und es wird Neu gegen Neu getauscht da es bei Gefahrenübergang bestand.
Ich kann das Telefon nicht einsenden ohne Ersatz und so klang es eigentlich auch am Telefon das ich Ersatz bekomme.
Was macht man nun?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, und es wird Neu gegen Neu getauscht da es bei Gefahrenübergang bestand.
das ist so nicht ganz korrekt.
Im Rahmen der Gewährleistung hast du generell die Wahl ob du eine Neugerät möchtest oder eine Reparatur, es gibt da Einschränkungen die bei einem Handy aber nicht heranzuziehen sind.
Dann wäre hier die Frage die irgendwie offen ist ob du direkt bei der Telekom gekauft hast, wenn ja könntest du auf eine Neugerät bestehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist bei der Telekom gekauft und da es bei Lieferung bestand und ein Neugerät war hat man Anspruch auf ein Neugerät.
Leider habe ich noch keinen Anruf nachmittags bekommen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Mein.Applephone,
ich habe dich telefonisch nicht erreicht.
Sagen kann ich dir aber auch nichts anderes. Du kannst einen Handy-Reparaturauftrag bei uns einstellen und das Gerät zur Prüfung einsenden. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login Alternativ kannst du das auch über einen von unseren Shops beauftragen und mit etwas Glück hat der Shop auch ein Leihgerät da.
Eine abweichende Lösung gibt es hier in deinem Fall nicht.
Da du Apple Care + hast, kannst du auch ganz einfach bei Apple direkt einen Austausch beauftragen.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und das Team halbes nicht gestört
Die Anspielung war bereits da ... man muss sie nur noch verstehen wollen
hab betreffendes mal fett markiert
Sagen kann ich dir aber auch nichts anderes. Du kannst einen Handy-Reparaturauftrag bei uns einstellen und das Gerät zur Prüfung einsenden. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login Alternativ kannst du das auch über einen von unseren Shops beauftragen und mit etwas Glück hat der Shop auch ein Leihgerät da. Eine abweichende Lösung gibt es hier in deinem Fall nicht.
Sagen kann ich dir aber auch nichts anderes. Du kannst einen Handy-Reparaturauftrag bei uns einstellen und das Gerät zur Prüfung einsenden. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login Alternativ kannst du das auch über einen von unseren Shops beauftragen und mit etwas Glück hat der Shop auch ein Leihgerät da.
Eine abweichende Lösung gibt es hier in deinem Fall nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mein.Applephone,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Ist ein Rückruf zu deiner gewünschten Uhrzeit auch am Wochenende passend? Oder ist es ab Montag zeitlich besser für dich?
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das kommt für mich nicht in Frage da kein fehlerfreies Produkt geliefert wurde und die Telekom mein Ansprechpartner sein sollte.
Ohne Handy wäre auch ein Vertrag nicht nutzbar.
Ich hatte das Thema schon mal und bin nach ein paar Monaten zum Anwalt. Ein Brief später wurde es gegen ein neues getauscht und der Händler durfte den Brief bezahlen.
Aber den Weg wollte ich einfach nicht gehen.
Übrigens damals wie heute fühlt sich Apple nur in der Pflicht bei einer Beschädigung, das ist aber für Appke Kosmetik und verweist auf die Telekom.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab da mal ne Frage ... gerade was den Bezug zu dem anderen Thread betrifft denn du zu Beginn selbst genannt hast ...
In dem von Dir genannten Thread geht es darum inwiefern eine Händler-Gewährleistung (hier Telekom) beim Weiterverkauf eines Mobiltelefons an eine dritte Person übertragen werden kann ... kann es sein, dass DU das Handy gar nicht bei der Telekom gekauft hast, sondern von einer Privatperson, welche das Telefon bei der Telekom gekauft hat? Daher wahrscheinlich auch die NICHT-Beantwortung der Frage wo DU das Telefon gekauft hast.
Diesen Hintergrund behalten wir mal im Kopf und schauen auf:
das weißt du woher? Du bist ja nicht Empfänger der ursprünglichen Lieferung gewesen? Und sich jetzt hier hinstellen und Neu gegen "Neu" zu verlangen? Irgendwie riecht das hier krum.
Im übrigen war in deinem verlinkten Thread die offizielle Aussage
Du befindest dich also im Bereich der Kulanz ... drohst aber mit Anwalt?
(Sollte der Umstand nicht zutreffen und der Link zum Beitrag einfach nur falsch gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mein.Applephone da hat @RoadrunnerDD natürlich völlig recht.
Das kannst du ja ganz leicht aufklären, hast du das iPhone direkt bei der Telekom erworben?
Ja oder Nein?
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vor 2 Jahren
Klingt ein bisschen nach Anklage aber OK!
Also Punkt 1 wurde der Mangel innerhalb von 14 Tagen gemeldet und die Telekom hat Monate nicht reagiert. Ist das auch mein Fehler?
Punkt 2 ich habe nicht gedroht, ich wollte allgemeingültig Aussagen nicht falschen im Raum stehen lassen.
Punkt 3 kann mich jemand von Team gerne anrufen und falls es keine Einigung gibt habe ich etwas dazu gelernt
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der Telekom.
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vor 2 Jahren
@Mein.Applephone
Einfach die Frage beantworten machst du warum nicht?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Einfach die Frage beantworten machst du warum nicht?
Er hat sie indirekt im Grunde schon im Startbeitrag beantwortet [Ergänzung von mir]
Ich habe [von] privat ein neues iPhone mit Lieferschein gekauft
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gehe ich auch von aus, einfacher wäre es halt @Mein.Applephone würde die Karten auf den Tisch legen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe privat ein neues iPhone mit Lieferschein gekauft
….aber ohne Rechnung.
Das sind Formulierungrn bei Kleinanzeigen und anderen Portalen 😳
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von