Gelöst

Retoure Erstattung

vor 9 Monaten

Guten Tag liebes Telekom Team.

Ich hatte mir bezüglich Ihrer MagentaMoments Aktion ein Samsung Galaxy Flip bestellt 

Am 31.07.24 erhielt ich zudem eine Gutschriftsbestätigung für das Handy mit dem Vermerk, dass das Geld auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet wird. Leider warte ich seit 2 Wochen auf die Rückzahlung des Betrages. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung 

Vielen Dank im Voraus 

Die Daten habe ich in meinem Profil hinterlegt 

242

12

    • vor 9 Monaten

      Guten Abend @Niko92 

       

      stand denn in der Gutschriftsbestätigung kein Zeitraum, in welchem die Gutschriftauszahlung stattfinden soll?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      D91

      stand denn in der Gutschriftsbestätigung kein Zeitraum, in welchem die Gutschriftauszahlung stattfinden soll?

      stand denn in der Gutschriftsbestätigung kein Zeitraum, in welchem die Gutschriftauszahlung stattfinden soll?
      D91
      stand denn in der Gutschriftsbestätigung kein Zeitraum, in welchem die Gutschriftauszahlung stattfinden soll?

      Im Gesetz steht, dass ab Widerruf binnen 14 Tagen das Geld auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurückfließen muss (außer das Gerät wurde noch nicht zurückgeschickt, dann gibt es bis zum Wareneingang ein Zurückbehaltungsrecht)

       

      Das ist nicht der erste Fall bei dem es Theater gibt. In einem ähnlichen Fall war nach Teamie -Eingreifen die Anregung, bei Paypal einen Fall aufzumachen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6886925#M708484

       

      Wann hast Du denn den Widerruf ausgeübt? Ich würde auf jeden Fall die 14-Tagesfrist ab Widerruf abwarten vor weiteren Aktionen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Niko92,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits gute Rückmeldungen erhalten.

      Wenn du bereits eine Gutschriftsbestätigung erhalten hast, können wir tatsächlich nur noch abwarten. 

      Im Normalfall sollte der Betrag binnen 14 Tagen nach dem Widerruf wieder auf deinem ursprünglichen Zahlungsmittel landen.

       

      Sollte der Betrag auch morgen noch nicht da sein, wende dich am besten einmal an Paypal und eröffne über das Konfliktlösungscenter einen Fall. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Tatsächlich nicht. Es stand lediglich dabei: 

      Wir verrechnen den Beitrag mit deinem PayPal Konto, sofern er nicht mit einer neuen Bestellung verrechnet wird.

       

      Ich habe keine neue Bestellung getätigt.

      Hatte auch bereits angerufen, jedoch wollte mir am Telefon niemand richtig helfen und meinte ich soll mich einfach gedulden.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hmm, ok verstehe.

      Verzeihe die explizite Frage, aber: wurde der Betrag denn auch von deinem Girokonto abgebucht oder lediglich bei PayPal „vorbelastet / reserviert“?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Niko92

      Wir verrechnen den Beitrag mit deinem PayPal Konto

       

      Wir verrechnen den Beitrag mit deinem PayPal Konto

      Niko92

       

      Wir verrechnen den Beitrag mit deinem PayPal Konto


      Hast du schon mal auf deinem PayPal Konto geschaut?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Der Betrag wurde ganz normal belastet. Reserviert oder vorgemerkt ist dieser nicht. 

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Habe ich auch schon geprüft. Keine Erstattung. Normalerweise erhalte ich auch ein Mail bei einer Erstattung.

       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo Zusammen, es sei ne bereits 14 Tage vergangen. Daher habe ich mich an Euch gewandt. 

      Ein Fall bei PayPal ist eröffnet. In der Zwischenzeit habe ich eine Rückmeldung von der Telekom erhalten:

      ....Unsere Kundenbuchhaltung wurde jetzt informiert, damit die Gutschrift nochmals geprüft wird. Sobald unsere Kundenbuchhaltung die Gutschrift erneut anstößt, werden Sie diese auf Ihrem PayPal Konto erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Ihr Telekom Kundenservice...

       

      Ich warte mal ab...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Niko92,

       

      super, melde dich gerne, wenn es Neuigkeiten gibt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Gerade kam die Mail mit der Erstattung. Vielen Dank für Eure Hilfe 😊 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Niko92

       

      herzlichen Dank für deine Nachricht.

      Es freut mich, dass dein Anliegen nun gelöst ist.

       

      Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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