Roaming funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Ich bin im Urlaub auf den Kapverden und Roaming funktioniert nicht.
Normalerweise bekommt man schon bei Einwahl ins Netz den Datenpass angeboten, diesmal nicht. Auch über Telekom.pass kann ich nichts kaufen, da angeblich mobile Daten nicht aktiviert sind.
Habe es aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.
Bei meinem alten iPhone war es kein Probkem.
Was kann ich tun?
516
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
945
0
2
vor 2 Jahren
471
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@anjabarth Versuch mal das, Roaming im iPhone sollte aktiv sein und 5G bitte mal ausschalten, da gibt es kein 5G
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gehe bitte mal in "Einstellungen" -> "Mobilfunk" -> "Netzauswahl" -> "Automatisch" -> ist der Schieberegler aktiv?
Nachtrag: bucht sich das Smartphone denn überhaupt in das ausländische Netz ein?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schieberegler ist aktiv. Ich bekomme das ausländische Netz aber gar nicht erst angezeigt.🤷♀️
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es lag an der automatischen Netzauswahl. Wenn ich das Netz manuell wähle, funktioniert es. Keine Ahnung, warum das so ist.🤷♀️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von